Wie viel essen?

RiddickBln  12.04.2024, 01:52

Nenn mal deine Grunddaten bitte, wie kommst du auf deinen Grundumsatz ? Das sind 800mehr als ich habe und ich wiege 95 kg bei 1,76

Robbxpad
Fragesteller

Ich wiege 132kg bei 1.91 und muss unbedingt abnehmen 🤣

3 Antworten

Vom Grundumsatz wird nie was abgezogen.

Rechne deinen Gesamtkalorienbedarf aus und ziehe davon zwischen 10 und 20% ab. Das sollte dann dein Zielwert sein.

In deinem Fall also bei stärkerem Übergewicht gibt es alternativ noch die Möglichkeit einfach den Kalorienbedarf mit Normalgewicht (z. B. ca. 90kg) auszurechnen und diesen Wert als Kalorienziel pro Tag zu nehmen, ohne irgendwas weiter abzuziehen.

Das nur durch Training 1000 kcal verbrennst ist ziemlich unwahrscheinlich.

Dein momentaner Gesamtkalorienbedarf liegt bei ca. 3000 kcal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

3100.

Ansonsten hättest du kein Defizit von nur 500 Kalorien, sondern ein 1500er, was zu extrem ist und nur zum Muskelabbau führt.

Hallo sind nur zahlen, höre auf dein bauch und deine Figur alles andere nützt nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung