Wie viel Energie spare ich, wenn ich mehr energieeffiziente Geräte nutze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auszutauschendes Gerät 1 mal Geräteleistung mal Vergleichsfaktor der Energieeffizienz mal Stromtarif plus

auszutauschendes Gerät 2 mal Geräteleistung mal Vergleichsfaktor der Energieeffizienz mal Stromtarif plus

auszutauschendes Gerät 3 mal Geräteleistung mal Vergleichsfaktor der Energieeffizienz mal Stromtarif usw. plus

alle weiteren Geräte in dieser Weise.

Zu Fuß ist man schneller als über den Berg.

Es kommt immer drauf an was du womit vergleichst.

Im Vergleich zu gar keinen Geräten sparen energieeffiziente Geräte gar nichts.