Wie viel Eigenkapital braucht man für sein erste Spedition und wo bekommt man die Aufträge her?

4 Antworten

Bei den IHK und bei den Arbeitsagenturen kannst Du Dich zu Thema "selbständig machen" kostenlos beraten lassen. Danach bist Du weiter.

Und Du darfst nicht vergessen, nur der LKW und das Fahren ist nicht "selbständig sein", Themen wie Steuern, Krankenversicherung und Bildung von Altersrücklagen sind auch wichtig.

lesterb42  18.06.2022, 13:07
Bei den IHK

Bei der letzten Frage an die IHK (seit 22 Jahren Zwangsmitglied) kam dann die Antwort: Müssen sie mal in die gelben Seiten sehen.

Schweinebande!!

Top Voraussetzungen für die Selbstständigkeit wenn man gar keinen Plan hat.

und wo man seine Aufträge her bekommt.

Das solltest du schon selbst wissen. Da hilft dir keiner.