Wo bekommt man neue Aufträge her?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

myhammer.de

Gib' doch eine Annonce in der örtlichen Tageszeitung auf, verteilt Flyer - macht Euch bekannt.

Hallo, auf welchem Gebiet selbständig? Ich war auch mal selbständig und habe mich bei Durststrecken auch mal als Sub-Unternehmer anheuern lassen oder direkt über den Hersteller Kunden vermittelt bekommen (ich habe EDV-Lösungen für Großcomputer konzipiert und realisiert). Gg

Melly20
Fragesteller

er macht. gartenpflege, reinigungsdienst, winterdienst, haushalftshilfe und hausmeisterservice

Was für eine Tätigkeit macht er denn.

  • Flyer dort verteilen, wo die potentiellen Kunden sind.

  • Schauen, wo seine Tätigkeit/Dienstleistung gebraucht wird. Oder wo Andere es vorher schlecht ausgeführt haben.

Wenn es eine ungewöhnliche Tätigkeit/Beruf ist, hat vielleicht jemand von der Presse Lust, einen Artikel darüber zu schreiben. - Ist kostenlose Werbung.

Melly20
Fragesteller

flyer haben wir schon verteilt und haben viel geld (1200€) dafür bezahlt. danke für den rat

JoWaKu  19.07.2010, 17:45
@Melly20

"gartenpflege, reinigungsdienst, winterdienst, haushalftshilfe und hausmeisterservice"

Gucken, wo Gärten/Grundstücke sind, die Pflege btrauchen, Gucken, wo Oldiese wohnen oder sich treffen (Arztpraxen, Gymnastik, ...), Flyer zu Pflegediensten, ...

Gerade Pflegedienste pflegen zwar, machen aber keinen Haushalt.

Die Vermittlung zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber ist ein essenzieller Bestandteil des Marketings von Selbstständigen. Aufträge zu suchen und die richtigen Kunden zu finden ist dabei meist der schwierigste Teil.

Worklicious.de bietet Auftragnehmern/Dienstleistern die Möglichkeit ein kostenfreies Profil anzulegen, um sich selbst oder das entsprechende Unternehmen gelungen in Szene zu setzen. Optional kann man kostenpflichtig auch Dienstleistungen einstellen, die dann von potenziellen Auftragnehmer eingesehen werden können.

Im Vergleich zu anderen bekannten Plattformen wie myHammer gibt es bei Worklicious.de auch ein sehr risikoloses Preismodell, welches unbegrenzte Kontaktanfragen auf Gesuche von Auftraggebern zulässt und erst recht keineAbrechnung pro vermitteltem Lead/Kontakt vorsieht, da diese Vorgehensweise schnell zum finanziellen Risiko für Selbstständige werden kann.