Wo sucht man am besten nach Aufträge für Subunternehmer?

2 Antworten

Selber inserieren, das "freie Kapazitäten" vorhanden sind. Man muss für sich die Werbetrommel rühren.

Darauf zu warten, das irgend jemand was tolles inseriert und er den Zuschlag erhält, ist gleichbedeutend mit der Tatsache, seinen Lebensunterhalt durch Lottogewinne finanzieren zu wollen..

Der Freund braucht keine Aufträge für Subunternehmer, sondern ein Unternehmen welches ihn als Subunternehmer nimmt. Von dem Unternehmen bekommt er dann Aufträge.

Würde er sich jetzt einfach Aufträge suchen und diese erledigen, wäre er ja kein SUbunternehmer... von wem denn auch? Stünde ja niemand über ihm.