Wie bekomme ich Aufträge als Subunternehmer für Gebäudereinigung?

1 Antwort

Hallo ich bin seit 3 Wochen selbständig und ich weiß nicht so genau wo ich aufträge bekomm als Glas und Gebäudereinigung.

Aufträge für Subunternehmer

Kennt jemand eine (Internet)-Plattform auf der man Aufträge für Subunternehmen suchen kann bzw. man selber seine Arbeit anbieten kann?

...zur Frage

Unternhemen gründen bzw Subunternehmer werden?

Guten Abend. Ich bin derzeit bei der X-Firma als Paketzusteller eingestellt jedoch möchte ich den schritt zum Subunternehmer näher kommen jedoch finde ich nicht immer die Passende antwort. Viele raten mir es ab viele sagen es kann sich lohnen nur ich möchte mein Traum zum Selbstständigen näher kommen. Was brauche ich um Subunternehmer zuwerden selbstständig zusein ? Was muss ich alles so mit berechnen an Ausgaben ?

Ich möchte im Bereich Logistik gerne bleiben weil ich in dem fachgebiet Zukunft sehe. Ich würde gerne klein anfangen Aufträge entgegen kommen. Und langsam alles angehen damit ich nicht schnell auf die schnauze falle...!

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Der Weg zur Selbstständigkeit!?

Hallo zusammen,

ich stehe in einem Angestellten Verhältnis und bin dazu noch nebenberuflich Selbstständig als Kleinunternehmen im Hausmeisterservice. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mich komplett Selbstständig zu machen. Da man ja als nebenberufliche Selbstständigkeit "nur" 17500€ "steuerfrei" verdienen darf, kann ich leider keine weiteren Aufträge mehr annehmen, was sehr schade ist, da ich vieles angeboten bekomme.

Es wäre super nett von euch wenn Ihr mir mal ein paar Tipps geben könntet wie da so der Werdegang ist, wo ich als erstes hin muss, was ich beachten muss usw.

Vielen Dank und Liebe Grüße

...zur Frage

Subunternehmer - Scheinselbstständigkeit?

Ich bin ein 1-Mann-Betrieb. ( Gartenpflege, Entrümpelung usw.) Und möchte ab und zu einen Subunternehmer für größere Aufträge beschäftigen. Der Subunternehmer ist als Kaminkehrer angestellt und verdient damit unter der Woche sein Geld. Kann er als Subunternehmer für mich arbeiten, also wenn dann Samstags und wenn er da Zeit hat? Also er selbst hat ein Gewerbe im Nebenerwerb, wird dann allerdings überwiegend für mich als Subunternehmer arbeiten, also selbst keine eigenen Aufträge haben, wegen Zeitmangels. In wie weit könnte es in der Konstellation Probleme bzgl. Scheinselbstständigkeit geben, oder wäre das so alles rechtens. Anstellen möchte ich in sehr ungern, da ich nicht immer Aufträge habe bei denen ich ihn brauchen könnte und es zu dem in gewisser weise ein Saisongeschäft ist.

Grüße Fabian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?