Wie viel Drückt ihr auf der Bank?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Wer lässt Dich denn mit 13 solchen Sport machen? Da stellt sich doch sogar die Frage von strafrechtlicher Relevanz!!! Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ Bitte mal diesen Tipp eine Experten aus dem Forum lesen, alles Gute :

http://www.gutefrage.net/tipp/fitnessstudio-mit-13-14-oder-15-

Konnte diese Angeberei nie verstehen.

Es gibt Jugendliche, die mit 18 nur 40kg drücken, andere dagegen schaffen in diesem Altern ordentliche 80 kg.

Liegt das an deiner persönlichen Leistung oder lediglich an deiner Genetik? Eher am 2n! Einige sind schwächer, andere stärken. Also gibts auch nichts, um das man sich wirklich rühmen sollte. Du rühmst dich doch auch nicht, dass du gesund bist, und ein anderer im Rollstuhl sitzt, oder? Also warum dann hier so angeben?

Den Respekt könnte man nur solchen Personen entgegen bringen, die mehrere Jahre in das Training investiert haben und ihr Arbeitsgesicht im Laufe der Jahre ordentlich gesteigert haben - hier lässt sich die Steigerungsrate tatsächlich messen!

Aber was hast du denn bitte schön mit deinen 13 erreicht? Mit 50 kg angefangen, mit 65 aufgehört - eine krasse Leistung?

ps: der Beitrag von treblis ist ein ziemlich guter Rat für dich!

Du solltest schwere Übungen schleunigst lassen in deinem Alter! Bei den Gewichte ist das sehr schlecht für deine Knochen, das kann schlimme Folgen haben. Jetzt zu deiner Frage: Kommt darauf an wie viele Wiederholungen. Bei mir sinds 100kg x 8 Wdh..und jetzt? Bankdrücken sagt wirklich gar nichts aus

Yates21 20.02.2013, 20:35

Welche folgen?

0
Schneemoeve 11.03.2013, 10:48
@Yates21

Wachstumsstörungen, frühzeite Bandscheibenvorfälle, Rückenverkrümmungen, etc..gibt ganz viel.

0
quelinian 11.03.2013, 10:57
@Yates21

Da merkt man mal wieder wie viel Ahnung die Trainer in den Studios haben - das ist unverantwortlich. Mit 13 Jahren habe ich noch Baumhäuser gebaut...

0

Du bist erst 13? Dein armes Skelett.

Wenn du genauestens darüber informiert sein willst, was du da deinem Körper antust, fragste einen Orthopäden. Dein Skelett mag das auf jeden Fall absolut gar nicht.

Wie viele Wiederholungen schaffst du?

Yates21 13.02.2013, 14:05

1-2 ;)

0

Und jetzt, machst du hier einen auf starker Mann mit deinen 60kg?

Yates21 13.02.2013, 14:05

Nö.

0

120KG 2mal

Was möchtest Du wissen?