wie viel darf ein weihnachtsgeschenk kosten?

12 Antworten

Im Zeitalter der Gleichberechtigung und der Globalisierung gibt es keine Grenzen mehr, weder nach oben, noch nach unten.

Gesetze und Vorschriften über den materiellen Wert von Geschenken sind mir auch nicht bekannt.

Man kann auch nicht mehr ausgeben, als die Finanzlage gestattet.

es ist nicht der preis, sondern der gedanke der zählt. es ist egal was ein geschenk kostet solange es vom herzen kommt.

gute geschenke müssen nicht zwangsweise teuer sein...bei einem geschenk ist der individuelle charakter entscheidend...ob man sich gedanken gemacht hat was man schenkt...am besten sind geschenke die von herzen kommen und einen gewisse eigennote beinhalten..zu einem guten geschenk gehört in meinen augen auch immer eine handschriftliche karte mit einigen persönlichen worten

Wir schenken uns gar nichts. Wir gönnen uns gemeinsam etwas:-)

ich habe das problem mit den geschenke zu weihnachten komplett aus dem haus geschafft:

wir schenken uns während des laufenden jahres dann etwas, wenn wir vom andern wissen, dass er einen herzenwunsch hat und der wird dann erfüllt - wenn es zudem auch finanziell dran sitzt....

ich finde diesen geschenke-stress einfach fürchterlich, der ja grade in familien oftmals gradezu ausartet...

viel wichtiger ist, doch, das man weihnachten wirklich friedlich, fröhlich und gemütlich gemeinsam verbringt - und das ohne geschenke begutachen und bewerten... lg

marlylie  09.10.2009, 09:56

wie Irenaboa es so trefflich beschreibt: selbst zu anderen jahreszeiten müssen dann geschenke nicht die welt kosten, sondern es kmmt darauf an, was man von herzen schenkt und ob es der andere sich wirklich wünscht...

ich liebe z.b. pflanzen und freue mich noch viel mehr, wenn mein partner mir ableger oder "nur" die richtigen blumen / pflanzensamen schenkt, die er irgendwoher organisieren konnte... das bedeutet mir viel mehr, weil er sich zusätzlich ja noch die mühe gemacht hat, diese ableger / samen überhaupt zu bekommen - und mir so auch zeigt, dass er an mich denkt / über mich nachdenkt, was mir wichtig ist... lg