Wie viel darf ein Verschluss für ein Goldarmband kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechne mal bei Gold 333 mit etwa 20 € - je nach Größe des Verschlusses auch etwas mehr oder etwas weniger.

erst mal, 333 ist Gold was mit 68% anderem material legiert ist, würde mal nach einem Verschluss aus Dublee fragen, Oberfläche Gold ,Kern anderes Metal ,oder nach einem Verschluss Vergoldet,fragen, wenn der nur mit Ösen am Armband verbunden ist, kostet der nicht viel .

Hilfemolsch  10.08.2014, 19:15

zu blöd, sorry, muss heißen 67%

derhandkuss  10.08.2014, 19:15

Ein Juwelier darf formal an einem Armband aus Gold 333 keinen Verschluss Doublee anbringen. Denn wenn das Armand mit Gold 333 gekennzeichnet ist, muss dieses auch komplett aus diesem Material bestehen. Denn wenn das Armand später mal verkauft wird und dem Käufer gesagt wird, das Material sei Gold 333 (was dann aber für den Verschluss nicht stimmen würde), dann kann das großen Ärger geben. Das würde dann nämlich in Richtung Betrug gehen .....

Geh damit zu einem Goldschmied (nicht Juwelier - ist nur Verkäufer) und lass dir einen Kostenvoranschlag machen.