24karat /995 Goldarmband?

2 Antworten

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

erstmal:

24-karätiges Gold ist

= 999er Gold = Feingold = 99,9 % Gold

23-karätiges Gold ist = 950er Gold

24 K ist also weder 995er, noch 965er Gold!

Zweitens:

Auf dem 1. Foto sehe ich mindestens

2 offene, nicht verlötete Kettenglieder.

Üblicherweise werden bei einem

hochkarätigen Armband alle

Kettenglieder sauber verlötet.

Bitte lade mal noch Fotos der Punze,

einiger Kettenglieder und

des Verschlusses hoch.

Geh mal damit zu einem ANDEREN

Juwelier, oder zu einem Goldschmied

und lasse das Armband mit Säure

auf den genauen Feingehalt testen.

Wieviel hast du für das Armband bezahlt?

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin
TheWatcher419
Fragesteller

Danke für deine Antwort . Der Juwelier den ich habe ist eigentlich immer Safe und macht auch Säure Test die das Ding bestand. Aber dennoch könnten ja einstelle Glieder nicht alle Gold sein . Am Ende kenne ich mich wie du oben beschrieben hast auch mit Gold aus aber bei Thailand Gold wird es Tricki und unten hat mir jemand die Antwort gegeben . Also es gibt 995 Gold was man tragen kann wenn es geschlagen worden ist und das wahr mir wichtig . Am Montag kann ich mehr dazu sagen da werde ich das mal bei Degussa in die Röntgen Kammer stecken lassen ;-) . Muss so oder so Gold Konvolut verkaufen .

aber ich merke du selber kanntest das auch noch nicht was ich gut finde wenn du noch in Studium bist ;-) jeder lernt was dazu klasse 😊 danke an alle hier / aja ich habe 2500 bezahlt ;-)

Frageritikum  02.12.2022, 14:58
@TheWatcher419

Danke 🙏 für dein Feedback. 👍🏻

Ja, klar gibt es andere Legierungen. Ich könnte auch z.B. eine untypische 888er, 937er, usw. Goldlegierung herstellen. Oder ne 884er, 903er, usw. Silberlegierung.

Oh, das ist ja super, dass du bei Degussa am Mo. den Feingehalt ganz genau bestimmen lassen kannst. 👍🏻🌟✨

Wäre nett, wenn du danach mal berichtest...

2500 € ... 👍🏻

Btw: Ich bin nicht schon lange nicht mehr im Studium, bzw. in der Ausbildung.

LG & schönes WE. ❄️🌞🌦 ... 🙋🏻‍♀️✌️

Von Experte Margita1881 bestätigt

Es gibt in Thailand jegliche Karatzahl, solange Sie grösser ist als 20. Alles unter 20 Karat, gilt als Armeleutegold.

Du bekommst dort 20, 21, 22, 23 und 24 Karat Gold. 24 Karat sind 995 und 23 Karat 965. Das Armband ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handgemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheWatcher419
Fragesteller

Danke also gibt es 995 in Thailand gut zu wissen . Danke 🙏 . Ich werde auch am Montag bei Degussa sein und sowieso Gold verkaufen dann schaue ich mal wieviel Anteile darin sind .die habe ja so ein Röntgen gerät dafür ;-)