Warum sind die Verschlüsse einiger meiner Gold- und Silberketten aus einem anderen Material als die Ketten selbst?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht wurden die Verschllüsse ersetzt, daher das andere Material. Da Federringe nicht gut anzulöten sind, da die Federn das nicht aushalten, hat man eventuell schon von vorneherein einfachere Federringe dran getan. Mit einer guten Lupe kann man sehen, ob es einen Stempel darauf gibt, allerdings gibt es den nur bei echten Verschlüssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geld sparen und bei manchen metallen auch die Härte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sind die Verschlüsse magnetisch weil da jeweils eine Feder enthalten ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?