Wie viel Bier entsprechen ungefähr folgende Cocktails?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

leider ist das nicht ganz so einfach.

Es kommt vor allem auf die Rezeptur an.

Pina Colada kann man mit 3,4,5,6,7cl Rum machen, da gibt es zig unterschiedliche Varianten, wie es mit den meisten Mixgetränken ist.

Wenn du diese Frage stellst bzgl. der alkoholischen Wirkung auf den Menschlichen Organismus, ist das Tagesform abhängig, wie dein Körper mit diversen Stoffen versorgt ist, was du gegessen hast, etc.

Ein Beispiel wäre du hast angenommen 4cl Gin

dieser Gin hat ursprünglich 40 vol.% alc.

Jetzt mischst du ihn mit 10 cl Tonic Water , so erlangt dein Getränk einen Alkoholgehalt von ca. 11 vol%

machst du statt einem Gin Tonic einen Gin Fizz

mit 4 cl Gin, 2 cl Zitronensaft und 1 cl Zucker , füllst dies mit Soda auf ist der Alkoholgehalt , grob gerechnet auf der stärke eines Bieres.

Ein übersichtlicher Rechner bezüglich dieses Themas findest du hier;

http://www.irisflora.com/bachblueten-passendes-zubehoer/alkoholrechner/alkoholrechner.php


Wobei man sich nicht darauf verlassen sollte, je nach dem für welchen Zweck es genutzt werden soll (Also quasi nach dem Motto " Wie viele Cocktails kann ich trinken und dann noch Autofahren"..) dies sollte nicht der Anlass sein.
Welche Auswirkungen im Getränk und Körper die Cola und Sahne usw. usw. haben möchte ich nicht ausführen, da dies zu weitläufig wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mit freundlichen Grüßen


Wieviele Mofa entsprechen einem Segelboot ?

Das sind Vergleiche die nur Mathematiker haben , am Menschen und seiner  Tagesform vorbei .

Aber netter Versuch diverse Getränke über einen Kamm zu scheren .

BatmanZer 01.04.2017, 12:46

Ich meine jetzt vom Alkoholerfahrung her? Ist man nach einem Pinã Colada so abgetrunken wie nach 3 Bier? ...So meinte ich das :D

0
Kuestenflieger 01.04.2017, 12:49
@BatmanZer

tages und körper abhängig , viel bier = viel laufen !

das muß jeder selbst merken , wenn es reicht .

0

Sry: ein Pinã Colada, ein Cuba Libre, ein Caipirinha, ein Tequila Sunrise, ein White Russian

Was möchtest Du wissen?