Wie viel bezahlt ihr für Schuhe?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Unter 100€ 61%
Bin reich ihr Geringverdiener bezahle jeden Preis 17%
150€ 11%
300€ 6%
500€ 6%
100€ 0%
200€ 0%

12 Antworten

Unter 100€

Die müssen schon sehr besonders sein damit ich überhaupt näherungsweise an die 100 drann komme, geschweige denn drüber.

Sicher aber nicht für das 5. Paar schwarzer Pumps oder nen paar Turnschuhe.

Unter 100€

Zumindest im Schnitt. Für gute Funktionsschuhe die über 5 Jahre halten sollen gebe ich auch mal über 200 aus, dafür für Schuhe mit denen ich im Alltag nur wenig laufe und die vor allem schick/modisch sein sollen meist deutlich unter 50 € insb. wenn ich mir nicht sicher bin ob die nächste Saison noch in sind. Bei manchen Schuhen habe ich noch keine gefunden wo sich mehr als 20€ lohnen, weil die bisher in jeder Preislage nach einer Saison reif für Tonne oder zumindest nicht mehr gut aussehend waren.

Shalidor  01.12.2022, 17:34

Schickst du den Kindern, die diese Schuhe zusammen kleben, wenigstens Grußkarten zu Weihnachten? :)

ART71  01.12.2022, 17:49
@Shalidor

Leider gibt es keine Garantie, dass die nicht auch teure Markenschuhe zusammen bauen. In einer Reportage über Textildiscounter hingen in den Fabriken neben zahlreichen Discounterlogos auch Logos von teuren Marken. Dafür zahle ich nicht mehr!!!

Shalidor  01.12.2022, 17:52
@ART71

Man kann sich auch Schuhe von weniger bekannten Marken kaufen, bei denen man weiß, wie und wo sie hergestellt werden. Das geht aber natürlich nur dann, wenn man sich vom Mainstream löst und nicht jedem Modetrend hinterher rennen muss. :)

500€

Ich kaufe mir grundsätzlich nur hochwertiges Schuhwerk, und da befindet man sich (außer mit starken Rabatten natürlich) zwangsweise im 3-stelligen Bereich. Hinzu kommt eine Fehlstellung der Füße, wodurch ich spezielle Einlegesohlen brauche, die nochmal mit bis zu 100€ pro Paar zu Buche schlagen. Maßgeschneiderte Schuhe wären natürlich besser, nur würden die 2500-3000€ kosten, das kann ich mir dann doch nicht leisten.

Mein letztes Paar hat einen Neupreis von 360€, plus die Sohlen für 100€ macht 460€. Das sind bisher aber auch die teuersten gewesen. Die meisten meiner Schuhe liegen zwischen 140 und 240€ (ohne Sohlen natürlich).

Unter 100€

Meine Eltern kaufen mir nur billige und das nicht oft. Meine jetzigen Schuhe sind 2 Jahre alt und alles andere als schön. Dann regen sie sich noch auf, dass es ihnen peinlich ist, dass ich so hässliche Schuhe habe😂

Erik64675
Fragesteller

Typisch Eltern, kenne ich.

Erik64675
Fragesteller

Habe bei meinen Eltern ein Zimmer gestrichen, dafür habe ich dann Schuhe für 120€ bekommen.

Erik64675
Fragesteller
@Lina0102

Oder Taschengeld sparen. Auf Zalando gibt es gute Angebote.

Erik64675
Fragesteller
@Lina0102

Schülerin bist Du schonmal , wie ich 😉

Lina0102  24.05.2022, 18:31
@Erik64675

Du hast was gegen Österreicher. Ist doch klar, das ich die Freundschaft aufhebe.

Erik64675
Fragesteller
@Lina0102

Wenn man Tests nicht versteht . Aber nicht mein Problem, wenn Du Dir zu schade bist für mich.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Unter 100€

Eigentlich kaufe ich Schuhe, die weit über 100 Euro kosten! Ich kann aber warten bis dieselben Schuhe nur noch die Hälfte, oder weniger kosten und dann bei 70 oder 80 zuschlagen😂

Erik64675
Fragesteller

So mache ich das always:)