Wie viel bezahlt ihr für Schuhe?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

80-100€ 29%
10-50€ 27%
100-150€ 25%
50-80€ 17%
150€-200€ 2%
200€-300€ 0%
300€+ 0%
IsabellaDelRey  04.07.2023, 03:36

Meinst du für 1 paar Schuhe oder insgesamt im Monat?

Baum467
Fragesteller

1 Paar durchschnittlich

18 Antworten

80-100€

Habe Größe 47, daher finde ich in Oulet stores oft gute billige Schuhe. Ich habe immer nur ein Paar Schuhe, und das ca. 8 Monate, wenn sie kaputt sind kaufe ich neue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10-50€

Zumindest bei reinen sommerlichen Freizeitschuhen habe ich noch keine gefunden, die einen höheren Preis rechtfertigen würden. Im Durchschnit sind es wohl ca. 50 .-. Vernünftige feste Schuhe für die schlechte Jahreszeit oder spezielle Sportschuhe kosten auch mal über 100.-, halten dann aber meistens auch mindestens 3 Jahre. Deutlich über 200.- wird schon wieder fraglich, ob ich dafür wirklich nur Qualität kaufe oder nicht doch irgend einen namen bezahle.

50-80€

Es kommt aber immer darauf an was ich gerade brauche/suche ! Ich versuche oft unter 50 Euro zu bleiben.

Ich versuche auch immer gebraucht zu kaufen, da spar ich ne menge Geld und man schenkt alten Dingen ein neues Leben. Immer so billig wie möglich ist mein Motto ! Oft gibts welche in guten oder neuwertigen Zustand bei Ebay und den Kleinanzeigen, hatte da schon mehrmals Glück.

Ich kauf entweder nur Skaterschuhe oder Springerstiefel, hab auch viele neue Schuhe weil ich sie leider nicht billiger gefunden haben. Springerstiefel kostet so zw. 90-130 Euro, mehr geb ich nicht aus. Die halten aber auch etliche Jahre bei mir, wie gesagt ich schau zu erst nach gebraucht und Neuwertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10-50€

Im Outlet etwa um die 25-40€. Mehr bin ich nicht bereit, auszugeben

10-50€

Normalerweise kaufe ich überwiegend Second Hand. Da bekommt man mit etwas Geduld und Glück für kleines Geld fast neue und tolle Schuhe. Gelegentlich gibt's auch mal ein paar aus dem Laden, daß aber sehr selten bis zur 100€ Grenze geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung