Ein paar Schuhe bestellt - 2 Paar Schuhe bekommen?

6 Antworten

Also einfach so behalten halte ich für keine sehr gute idee. Ruaf an oder schreib eine email an die firma, von der du sie gekauft hast. 1. Kommt das sicher gut an. 2. Wenn die sich nach einer zeit drauf kommen, könntest du eventuell probleme bekommen.

Fragengutoder
Fragesteller

Also ob mein handeln bei einem Millionenkonzern gut ankommt ist mir eigentlich egal

Mignon5  06.05.2017, 16:45
@Fragengutoder

@ Fragengutoder

Wenn dir das egal ist, hättest du die Frage nicht zu stellen brauchen.

nein, tun sie nicht

sie merken, dass ihnen 1 paar fehlt, aber niemand weiß, wer den fehler beim packen gemacht hat, oder wohin das gegangen ist

Mir ist das mal bei Landsend passiert, zu Shirts waren ein Paar rote Schuhe eingepackt, die ich nicht bestellt hatte, sie waren auch nicht auf der Rechnung. Da ich ichts damit anfangen konnte, habe ich sie mit einem Shirt kommentarlos zurückgeandt. Es bleibt Dir überlassen, was Du tun möchtest.

Auch wenn es eine große Schuhfirma ist,finde ich es nicht OK,das zweite Paar zu behalten.

Ich denke,du wärst auch froh,wenn jemand,wenn du einen Fehler machen würdest,dich ehrlich darauf hinweisen würde.

Aber ich denke,Ehrlichkeit ist eine Tugend,die leider immer mehr in Vergessenheit gerät.

Die werden es bemerken,wenn sie ihre Bestände kontrollieren und werden sich dann alle anschauen,die dieses Paar bestellt haben.Aufgrund der Versandangaben werden sie schnell drauf kommen,das sie dir das Paar zweimal geschickt haben.

Was die dann machen?? Keine Ahnung..aber da es,wie du schreibst,ein teures Paar ist....werden die sich bei dir melden.

Russenhacker  06.05.2017, 16:40

hahahahhahahahaha

wenn die inventur machen, werden ihnen 1000e schuhe fehlen und sie machen da genau gar nichts, weil der aufwand viel höher als der warenwert ist

wenn sie 2 ferraris verschickt hätten, würde sie es verfolgen, aber nicht für ein paar schuhe

warum seid ihr alle so träumer?

Woelfin1  06.05.2017, 16:43
@Russenhacker

Ich sage ja,Ehrlichkeit ist eine Tugend, die in Vergessenheit gerät...zumindest so lange,wie man selber nicht der Leidtragen ist....dann wird sofort "Betrug" geschrienen und mit der Polizei gedroht !!!

Russenhacker  06.05.2017, 16:46
@Woelfin1

nein, nicht in vegessenheit geraten

es ist einfach vorteilhafter für mich hier, wenn ich das behalte

ich habe dann kostenlose waren und kann mein geld für anderes einsetzen

Woelfin1  06.05.2017, 16:50
@Russenhacker

Es sind 2 !!! Pakete versand worden, nicht 2 Paar in einem Paket......das werden die rausbekommen......zu verschenken hat auch ein großer Schuhversand nichts.

Allerdings kann es passieren,das,wenn die FS am Montag da anruft und auf den Fehler aufmerksam macht,sie für die Ehrlichkeit belohnt wird und Paar Nr.2 behalten darf.

Russenhacker  06.05.2017, 17:06
@Woelfin1

du hast echt die besten vorstellungne

klar, der am telefon sagt, weil sie so ehrlich waren, können sie das behalten

natürlich, ist das naheliegenste...

Woelfin1  06.05.2017, 17:11
@Russenhacker

Tja......das ist mir schon 3x passiert.....mit Artikeln zwischen 30 und 150 € .....ich weiß schon,was ich hier schreibe !!

Aber da du ja hier der Checker  auf gutefrage bist (hab mir mal so deinen anderen Antworten durchgelesen) bleib bei deinem ungehobelten Verhalten und werde Glücklich !!!

Die FS wird tun,was sie tun wird ....

Woelfin1  06.05.2017, 16:44

Danke für´s Danke sagen ;)

Es kann sehr gut sein, dass der Fehler auffällt und du eine zweite Rechnung bekommst, die du bezahlen mußt, wenn du das zweite Paar behältst. Rufe den Lieferanten an und kläre den Irrtum auf, wenn du einer zweiten Rechnung plus Bezahlung vorbeugen willst.

Russenhacker  06.05.2017, 16:35

schwachsinn

wie soll das auffallen?

meinst, der packer sagt sich 2 wochen später

ach sche1ße, der trude merkel hatte ich doch damals 2 paare geschickt?

außerdem kannst du keine ware berechnen, für die keine bestellung vorlag

nur weil ich es habe, muss ich es noch lange nicht bezahlen

ich muss es ihnen nicht mal schicken

nur aufbewahren, falls sie es abholen kommen

Mignon5  06.05.2017, 16:37
@Russenhacker

Die Bestellung wurde zweimal ausgeführt. Also wurde das Konto der Fragestellerin zweimal mit der Bestellung belastet.

Russenhacker  06.05.2017, 16:38
@Mignon5

nein, irgendjemand hat die kiste schlicht falsch gepackt

wäre sie 2 mal ausgeführt worden, wären sie 2 mal berechnet worden

Fragengutoder
Fragesteller
@Mignon5

Es wurde aber per Rechnung bezahlt & ich habe nur eine Rechnung bekommen! :)

Russenhacker  06.05.2017, 16:41
@Fragengutoder

die wollen dir alle nur angst machen, damit du nichts kriminelles tust

weil sie gutmenschen sind

am besten ist die, die meint, dass die für ein paar schuhe etwas prüfen würden

hahahahahhaha

Russenhacker  06.05.2017, 16:43
@Mignon5

klar

sie haben gar keinen anspruch, eine rechnung zu stellen

weil kein kv über ein 2. paar vorliegt

sie muss die schuhe auch nicht zurücksenden

sie muss sie nur aufbewahren, das tut sie

sie würden die schue noch nicht mal holen kommen, wenn sie wüssten, dass sie sie hat

weil auch dieser aufwand dafür zu hoch ist