Wie viel besser ist gutes bio-fleisch gegenüber normalem Supermarktfleisch vom Geschmack her?

3 Antworten

Normales Supermarktfleisch kenne ich kaum, da unser Fleisch immer vom Metzger kommt, aus Ställen der Region oder wir früher selbst geschlachtet haben.

Ob es da vom Geschmack einen so großen Unterschied gibt? Bei ausgesuchten Fleischteilen von ausgesuchten Tieren eventuell.

Ich kann mich nur mal an ein Masthähnchen vor vielen Jahren erinnern, das nach Fisch schmeckte. Mir wurde dann gesagt, die werden mit Fischmehl gefüttert. Na schönen Dank. Aber ich glaube, das gibt es heute nicht mehr.

Pauschal kann man das nicht sagen, aber bei hochwertigerem Fleisch sind Geschmack und Konsitenz natürlich nicht mit billigen Fleisch vergleichbar.

Woher ich das weiß:Hobby
KevinHaltmann
Fragesteller

Mehr als doppelt so gut geschmacklich?

DePedder897  08.05.2022, 14:31
@KevinHaltmann

Ich hab jetzt keine Skala an der man das messen könnte, aber es ist merklich besser. Vorallem wenn es frisch ist. Fleisch welches tagelang in Produktion und Discounter gelagert wird kann nicht wirklich gut schmecken. Am besten ist es natürlich beim regionalen Metzger zu kaufen. Teils sind die Angebote sogar günstiger als SB-Fleisch