Wie viel bekomme ich für einen Goldring in dem 585 14k drin steht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 gramm x 0,585 ergibt ein Feingewicht von 5,85 Gramm.

777,92 (aktueller Goldpreis in Euro pro Unze) / 31,101 (so viel Gramm hat eine Unze) ergibt einen aktuellen Goldpreis von 25,01 Euro pro Gramm.

5,85 x 25,01 = 146,31 Euro

Das wäre der reine Materialpreis. Wenn es ein gewöhnlicher Ring ist, bekommst du dafür idR etwas weniger als den aktuellen Materialpreis, vermutlich zw. 130 und 135 Euro.

phinschen
Fragesteller

Danke hat mir aufjedenfall weitergeholfen, da ich jetzt einen ungefähren wert hab...vielen dank

als 14 ct. bezeichnet man 585 gold. jetzt wäre es noch gut zu wissen was der ring wiegt und, sind steine vorhanden? dieser würde entfernt und du nimmst ihn wieder mir. der heutige tagespreis für 585 ist/war € 11,00, 18 ct. = € 14,00 und 8 ct. = 333 gold = € 6,30. du musst mehrere angebote einholen da sie unterschiedlich bezahlen. manche berechnen keine provision.

Das hängt natürlich immer vom aktuellen Goldpreis ab. Zudem gibt es beim Verkauf von Gold sehr viel zu beachten. Wenn man sich nicht auskennt, wird man schnell über den Tisch gezogen. Darum empfehle ich dieses Video zur Vorbereitung. Da werden die wichtigsten Dinge anschaulich erklärt.

Das kommt drauf an wie schwer die Kette ist und wie der Goldpreis gerade steht. Guck mal hier da findest Du einen Goldpreisrechner extra für Gold 585.

http://goldpreis585.de/

Hallo, das ist ganz unterschiedlich..gehe in 2-3 verschiedene Schmuckläden, die auch Gold ankaufen und laß Dir ein Angebot geben. Geld gibs auch dafür bei: www.golden-schenken.de. Gruß