Hallo, mir hat Lucky number Sleven auch total gefallen. Was ich noch empfehlen kann ist der Film "Memento". Er ist auch am Anfang sehr verwirrend und am Ende versteht man plötzlich alles. Ein klasse gemachter Film.

...zur Antwort

Für mich ist der Begriff Menschen mit behinderung weniger negativ. Wenn man im allgemeinen über eine bestimmte Gruppe sprechen möchte, bspw. wie man für Menschen die nicht laufen können Haltestellen barrierefrei macht, muss man diese Gruppe im Wortlaut identifizieren können und sagt dann eben für Menschen mit Körperbehinderung. Genaus gibt es ein Begriff für Menschen zwischen 13-18 Jahre (Jugendliche), damit ich eben einen Begriff für diese Gruppe habe. Hinzu kommt, dass Eigentlich jeder Mensch irgendeine Behinderung hat. Menschen die eine Brille benötigen, sind in ihrer Sehstärke behindert. Menschen, die mit anderen Menschen nicht gut auskommen, sind eventuell behindert durch ihr Sozialverhalten am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Und Menschen die im Rollstuhl sitzen sind eben in ihrem Laufen behindert. Wenn mein Internetzugang nicht funktioniert, bin ich behindert im worldwideweb zu surfen.

...zur Antwort

Ich war in Mathe nie ein Superhirn, kam aber sonst immer ganz gut damit zurecht. Seit der 5.Klasse lag ich meistens zwischen den Noten 2 und 3. Jetzt in der 12.Klasse, seit ich einen bestimmten Lehrer habe, stehe ich zwischen 4und 5. Mir kann also keiner erzählen, Lehrer hätten nichts damit zu tun.

...zur Antwort

Strafbar ist es wenn eine Volljährige Person Sex mit einer minderjährigen Person hat die mindestens 3 Jahre jünger ist als die Volljährige Person. Ausserdem denke ich, wenn ein 23 Jahre alter Mann sex mit einem 14 jährigen jungen Mädchen haben will ist das wohl doch schon Pädophil

...zur Antwort

Also DIe Bibel wurd von Menschen geschrieben. DIese Menschen haben "das wort gottes" aufgeschrieben, aber eben so wie sie es verstanden haben. Wenn die Bibel heutzutage geschrieben worden wäre, wäre sie sicherlich eine ganz andere, denn auch wenn sioe "gottes wort" beinhalten sollte, ist sie immernoch von menschen geschrieben, die von ihrer Lebenserfahrung geprägt sind und die "worte gottes" so aufnehmen wie sie sie für richtig halten. FOlge: Man sollte die Bibel nicht wort für wort ernst nehmen. Manche vorschriften die aus der bibel sind, sind einfach veraltet und entsprechen nicht dem wissen und denken von heutzutage.... ich meine nicht die Grundsätze

...zur Antwort

Im philosophieunterricht haben wir mal gelernt, dass alles einen Grund hat nur die Liebe nicht, da man sie nicht definieren kann.

Meiner Meinung nach ist die grosse Liebe wenn man sich selbst mit einer person ergänzt. wie beispielsweise zwei Puzzleteil perfekt zusammenpassen. Also eine Person braucht zum Beispiel ganz genau so und so viel zuneigung an einem tag und eine andere person würde seinem partner genau sound soviel zuneigung am tag geben dann haben sie sich in sachen zuneigung ergänzt.

Oder damit es nicht heißt des wird doch langweilig: Eine Person kann ganz genau sound so viel Streit in einer beziehung ertragen bevor es zu konsequenzen kommt und eine andere person würde sich mit seinem partner genau sounso viel höchstens streiten...

Und wenn das jetzt mit allen Aspekten so ist dann würde ich sagen ist man füreinander bestimmt

(weiss nciht ob man verstanden hat worauf ich hinaus will) =)=)

...zur Antwort