Wie viel Arbeit macht ein Mini Shetty wirklich?

3 Antworten

Ich halte nichts davon, dass sich jemand ein Tier kauft, wenn er nicht selber in der Lage ist, zu entscheiden, ob er dem Tier gerecht werden kann oder nicht.

Wenn jemand schon weiß, dass es mit einem Pferd gerade zeitlich knapp wird, ist es sehr optimistisch zu sagen "ein Pony würde ich da auch noch unterkriegen". Warum sollte man für ein Minishetty so viel weniger Zeit veranschlagen wie für ein größeres Pony, ein Großpferd oder ein Kaltblut. Wo soll da der zeitliche Minderaufwand herkommen ? Nur weil das Pferd kleiner ist ?

Gleiches gilt auch für die Kosten. Die Unterbringung für ein Minishetty wird nicht sooo viel billiger sein, der Hufbearbeiter, der TA und die Vesicherung nicht so viel weniger verlangen, als das man sagen könnte "Hey was solls, kauf ich mir noch ein Shetty".

Zudem scheinst du ja noch Schülerin und damit vermutlich minderjährig zu sein bzw. über kein eigenes Einkommen zu verfügen. Insofern solltest du diese Frage nicht dem Internet stellen, sondern deinen Eltern, ob diese bereit sind, noch mehr Geld für ein Minishetty abzudrücken.

Ansonsten gehe ich wirklich davon aus, dass jeder, der von sich behauptet, über ausreichend Erfahrung zu verfügen, nicht nachfragen muss, ob und was er tun kann !

Hallo

Also einen wirklich großen Unterschied macht es jetzt nicht ob du ein „normales“ Pferd oder ein Shetty hast ist eigentlich die selbe Zeit die man haben muss.

In Sachen kosten ist es so das bei uns im Stall Shettys weniger kosten als Großpferde und in Sachen Ausrüstung man braucht halt eigentlich auch alles wie beim Großpferd nur das man halt wahrscheinlich keinen Sattel oder so braucht...

Am Ende musst du selbst entscheiden ob du das leisten kannst oder nicht...

Lg

Also ich kümmere mich um mein minishetty am Tag ca 1-2 Stunden also wie ein normales pferd. Natürlich kommt es drauf an was man macht. Die kleinen wollen aber bewegt werden und das solltest du dir gut überlegen. Sie sind KEINE Rasenmäher!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung