Wie oft zu Mini Shetty gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf den Kaufpreis wird es in den verschiedenen Kategorien keinen großen preislichen Unterschied geben.

Der Kaufpreis wird um die 1.000€ betragen (nach oben keine Grenze).

Stallmiete wird genauso viel kosten wie bei einem Großpferd.

Futterkosten hängen individuell mit der Belastung des Pferdes ab.

Tierarzt kosten werden auch nur gering von denen eines Großpferdes abweichen.

Genau wie bei jedem anderen Pferd(!), muss auch täglich jemand nach einem Minishetty schauen!

Kauf: etwa 1000€ ohne Zubehör, dafür nochmal etwa 300 €

Monatlich: genau so wie jedes andere Pferd, etwa 500€ monatlich.

Mann muss jeden Tag hin.

Da ist alles gleich, nur fressen sie etwas weniger.

Stellplatz kommt drauf an. Etwa 250€ monatlich (bei uns ca 500€, aber wir haben auch viel extra)

TA kann auch Mal 2000€ kosten, wenn du Pech hast.

Im Jahr etwa 300€(mit Zahnarzt, Impung und 2 kleine. Verletzungen)

Futter vllt 1/4 von einem normalen Warmblüter.

Bitte informiere dich vor dem Kauf auch über Krankheiten, gute Züchter etc