Einen Haflinger zu 2 shettys?

1 Antwort

Ja, kann klappen. Kann aber auch sein, dass die beide Shettys den Hafi nicht akzeptieren. Oder der Hafi nicht die Shettys. Kann genauso sein, dass eines der Shettys dann mit dem Hafi dicke wird und das andere dann eher für sich. Glaskugel ist schwierig. Leichfuttrig ist richtig ja, vom Futter her würde es also wahrscheinlich keine so großen Schwierigkeiten geben. Aber trotzdem ist es nun mal so, dass es bei diesen Größenverhältnissen böseste Verletzungen auftreten können, wenn der Größere den Kleineren tritt, etc. Wenn der Hafi durchzieht, ist so ein Ponybeinchen/Schulter,... auch gleich mal ab. Ob mit oder ohne Eisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
pony  25.05.2020, 12:41

...und wenn die kleinen fleissig mobben, kanns bei dem grossen böse verletzungen geben. stichwort fesselgelenk, fusswurzel, aufgebissene gurtlage, aufgebissene schlauchtasche oder abgebissene euterzitzen.