(Mini) Shetland Pony einreiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey !

Klar können Kinder Shettys einreiten wenn sie gut reiten können 😊

Sie müssen vorher natürlich vom Boden aus gut gearbeitet werden und es ist auch sehr praktisch wenn man mit stimme und alles arbeitete :D bei Shettys ist einfacher als bei den Minis da leichte Erwachsene auch noch große Shettys einreiten können bei minis wird das schwieriger da muss dann Ein Kind was gut reiten kann und ein erwachsener vom Boden aus ran 😚✋🏻 LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wondershettys
01.07.2016, 22:53

Danke für den Stern 😳🙏🏻💕

0

Unsere Minis haben wir mit Hilfe von Kindern ausgebildet. Voraussetzung ist, dass das Tier vom Boden aus gut gearbeitet wird. Also an der Longe, Doppellonge und am langen Zügel. Dann wird das Tier an den Sattel gewöhnt und dann kommt der Moment des ersten Reitens. Unsere Ponys waren dabei immer ganz brav, immerhin waren sie gut vorbereitet. Alles Weitere wird dann mit Unterstützung vom Boden aus erarbeitet.

Wenn man Kinder hat, die schon relativ gut reiten funktioniert das sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zu schwer darf der Erwachsene natürlich nicht sein, aber wenn der nicht gerade 2 Meter groß ist und nicht so schwer ist, dürfte das kein Problem sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?