Wie viel € würdet ihr monatlich verdienen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

2.000€ oder mehr 67%
1.600-1.900€ 22%
1.500€ 11%
1.200€ 0%

5 Antworten

Wenn du dafür den Mindestlohn nehmen würdest, müsstest du etwa 1857,60€ bekommen. Da ist der Meinung bin, dass gute Unternehmen wenigstens etwas darüber bezahlen sollten, würde ich zwischen 1900 und 2000 € sagen

Du kannst versuchen, mehr als 2000 € zu bekommen. Ob man dir aber mehr zahlt, hängt davon ab, wie sehr das Hotel jemanden für diese Arbeit braucht und wie viele Bewerber es gibt. Wie bei allem ist es eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Du solltest aber bedenken: Es handelt sich hier um keine qualifizierte Arbeit, sondern nur um einen Hilfsjob. Du musst überhaupt nichts gelernt haben. Geschirr spülen und Koffer tragen kann jeder. Wenn man dir einmal gezeigt hat, wie du was putzen musst, kannst du auch das.

Du musst nicht rechnen oder schreiben können, brauchst keine Fremdsprache und im Grunde noch nicht mal Deutsch sprechen zu können. Von daher ist der Job ganz unten anzusiedeln und eigentlich nicht mehr als den Mindestlohn wert. Der liegt derzeit bei 12,50 brutto.

Bei 36 Stunden pro Woche sind das für 4 Wochen 144 Stunden, und dann rechnen wir noch 2,5 Tage (= 15 Std.) hinzu, um den Monat voll zu machen, also insgesamt 159 Arbeitsstunden. Das macht 1987,50 €, über den Daumen gepeilt also 2000,00 €.

6 Tage 6 Stunden sind schon ein Knochenjob

36h und kaum Freizeit. Ich würde mindestens 3.500€ Brutto/Monat verlangen. Das wirst Du aber leider nicht bekommen, weil so eine Arbeit leider schlecht bezahlt wird.

Selber verdiene ich 4.800€/mon aber auch ganz andere Branche

2.000€ oder mehr

Mehr als 13.50 wäre nicht marktüblich.

Marktüblich wären wahrscheinlich eher 12€ bis 12,50€ - also rund 2300brutto.

spanferkel14  11.05.2023, 10:18

Wie kommst du bei 12,50 auf 2300€ brutto? Hat bei dir der Monat mehr als 30/31 Tage?

Was man verdient kommt drauf an. Das wird ja dann ausgemacht oder Mindestlohn. Kommt auch drauf an was man gelernt hat.