Ist es sinnvoll zum Putzen und spülen handschuhe zu tragen

5 Antworten

Hatte im Privatleben damit (glücklicherweise) kaum Probleme. War aber früher Krankenpfleger und da geht es anders zur Sache - schärfere Reiniger, mehr Material.

Wenn du in eine solche Situation kommst oder empfindliche Haut hast, kann ich Handschuhe nur empfehlen.

Wenn es ganz schlimm wurde (Toiletten-Geschichten - will ich hier nicht erzählen) haben wir folgendes gemacht: Hände mit Hautcreme richtig dick eingecremt, Einmalhandschuhe angezogen und mit Klebeband den Rand so zugeklebt, dass nichts in die Handschuhe reingelaufen ist. War komisch, aber nach ner Stunde ist alles vorbei. Die Hände wurden richtig streichelweich.

Hallo,

da meine Haut an den Händen sehr schnell austrocknet, wurde mir vom Hautarzt empfohlen, bei solchen Tätigkeiten Handschuhe zu tragen.

Finde ich auch gar nicht schlimm; beim Putzen der Toilette zum Beispiel habe ich schon immer Handschuhe getragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sam134
Fragesteller

Genau das Problem habe ich auch und habe deshalb seit neustem im haushalt angefangen Handschuhe zu tragen (kochen putzen spülen etc)

MiSooo  28.11.2022, 21:52
@Sam134

Ja, nur zu. Wenn es Deiner Haut damit besser geht ist das doch super

Sam134
Fragesteller
@MiSooo

Das stimmt auch wenn das evtl komisch aussieht ist das glaub besser so

Auf Toilette und im Bad ja, aber sonst nicht.

Ich persönlich halte es für sinnlos.

Hab noch nie zum Putzen oder Geschirr spülen Handschuhe getragen. Wäre mir nur lästig.

Sam134
Fragesteller

Ich habe halt irgendwie seit neuestem extrem trockene Hände weshalb ich das jetzt mal versucht habe

Sam134
Fragesteller
@anitari

Ja aber das hat nichts gebracht

Also wenn du Alkalisch oder Saure Putzmittel benutzt, würde ich es empfehlen