Wie viel € braucht man für die Anmeldung vom Auto?

8 Antworten

Das Anmeldung ist günstig. Hier kommt es aber auf mehrere Faktoren an.

-Wo wohnst du? In einer größeren Stadt ist es teurer als in einer Kleinstadt

-Willst du ein Wunschkennzeichen? Dann schaue, ob das noch frei ist und reserviere es dir.

-meldest du den Wagen nur um oder neu an?

Meine letzte Anmeldung im April mit Wunschkenbzeichen, Kennzeichen in Sondergröße prägen hatte etwa 90€ gekostet.

Zur Anmeldung benötigst die eVb Nummer, und den Fahrzeugbrief und den Schein.

Die eVB Nummer kannst du telefonisch bei der Versicherung einholen wo das Auto dann versichert wird. Diese reicht zur Anmeldung. Kurz nach der Anmeldung musst du deinem Versicherungsmakler Eckdaten deines Autos mitteilen. Erstzulassung, Kilometer, Stellplatz... das fragrät er dann am Telefon oder vor Ort, je nach dem wo er ist. Daraus kommt dann dein Versicherungsbeitrag zu stande. Der hängt von so vielen Faktoren ab, dass es unmöglich ist, eine Zahl zu nennen.

Ca. 100 für Anmeldung, Schilder 20 - 30 Euro.

Versicherung und Steuern hängen vom Auto und Deiner Einstufung ab !

Anmeldung muss sofort bezahlt werden, Du musst von der Versicherung eine Nummer mitbringen die du dort angibst. nach der Anmeldung gehst du zur Versicherung und machst den endgültigen Vertrag und bekommst dann circa zwei Wochen später die erste Rechnung.

Wie viel muss ich für die Anmeldung zur Seite legen?

rd. 100 €

Wie viel muss ich der Versicherung zahlen und was ich muss alles machen?

Sagt dir der Mann von der Versicherung, der dir auch die Nummer gibt, die du bei der Anmeldung vorlegen musst.

Für die Kfz-Steuer musst du bei er Anmeldung eine Einzugsermächtigung erteilen.

Hallo

Augen Auf beim Autokauf!

Ca 60 Euro Anmeldung, dazu Kennzeichen ca 30 Euro

mit 150 Euro bist Du als Reserve auf der sicheren Seite.

Von der Versicherung die Du gewählt hast bekommst Du eine EVB Nummer diese benötigst Du für die Anmeldung, bezahlt wird die Versicherung wie Du es vereinbart hast, monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder Jahresbeitrag.

Dann gehst Du mit allen Papieren (gültigen TÜV Bescheid) Ausweis, Bankverbindung zur Zulassungsstelle.

Einmal rein Anmeldung ausführen, (Fahrzeugbrief und Schein auf Tippfehler prüfen) raus Nummernschilder vor Ort machen lassen, (bezahlen) wieder rein Plaketten aufkleben lassen.

Nummernschilder zu Hause an Dein Fahrzeug montieren, macht Die auch jede Werkstatt mit Halterung.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung
DerHans  29.12.2022, 11:33

KFZ-Steuer für das erste Jahr muss auf dem Konto sein.

Anmeldung + Kennzeichen sind so etwa 60 € +/-. Weiß ich abet nicht mehr genau.

Was deine Zulassungsstelle für die Anmeldung nimmt, kannst du meist online auf deren Homepage in Erfahrung bringen.

Was Kennzeichen kosten (meist gibt es ja einen entsprechenden Shop in ziemlicher Nähe zur Zulassungsstelle) kann man ggf. auch online in Erfahrung bringen.

Was die Versicherung kostet hängt von vielen Dingen ab. Unter anderem vom Fahrer, Wohnort, dem Fahrzeugtyp, ob nur Haftpflicht oder auch Teil- oder Vollkasko U wenn ja mit welcher Selbstbeteiligung und der Jahresfahrleistung. Geh doch einfach in ein Vergleichportal, gebe deine Daten ein und dann weißt du, was es kostet. Kannst dann auch gleich dort den Vertrag anschließen.

Was du alles machen musst steht ebenso für gewöhnlich auf der Homepage der Zulassungsstelle. Für gewöhnlich musst du die Fahrzeugpapiere, letzte HU/AU, Versicherungsnachweis und deinen Ausweis vorlegen und im weiteren dann auch die Kennzeichen. Später bekommst du dann noch Post wegen der KfZ-Steuer (auch deren Höhe ist online recherchierbar und hängt sehr vom Fahrzeugtyp ab).