Wie viel € bekommt man bei einem 20 stündigen Teilzeitjob im Verkauf?

7 Antworten

Kleiner esoterischer Ausflug:

Du hast eine Job-Zusage und bist dir unsicher, wie man den Typ des Ladens, in dem du bald arbeiten wirst, schreibt?

Du weißt zudem nicht, was du dort verdienen wirst?

Etwas läuft da ganz fürchterlich, wirklich fürchterlich falsch. Wenn du sagst, du "fängst an" bedeutet das, du hast eine sichere Zusage und wirst den Job annehmen. Dann müssten aber solche Fragen längst geklärt worden sein!

Ich weiß nicht, was du dir vom Leben erhoffst, aber ändere deine Einstellung, oder du wirst finanziell immer nur ganz unten stehen.

Für dich spricht immerhin, dass du hier nachgefragt und wenigstens jetzt versucht hast, dich zu informieren. So etwas muss aber künftig unbedingt vorab geschehen.

Das kann Dir nur der Inhaber / Geschäftsführer sagen. Auf jeden Fall muss er den Mindestlohn von 8,50 € pro Stunde zahlen.

Hey ,
Wahrscheinlich wirst du 8,5 Euro  pro Stunde bekommen ( Mindestlohn) . Da du aber 20 Stunden pro Woche arbeiten willst . Das entspricht dann 80 Stunden pro Monat bei einem Gehalt von 8,5 . Wären das 680 Euro damit bist du aber über der 450 Euro Grenze & musst deswegen Steuern bezahlen . Du solltest das einfach mal googlen :)

Boutique ist richtig.

8,50 ist Mindestlohn für Volljährige.

In gutem Laden/ bei guter Verkäuferin kann es natürlich locker drüber sein.

Habt Ihr nicht darüber geredet?

Wenn du dort bereits im September anfängst....hast du da nicht nachgefragt was du verdienst ?

Der Mindestlohn liegt übrigens bei € 8,50 pro Stunde