Wie verzeiht mir meine Freundin nach einem Streit ( ich war schuld )?

5 Antworten

Hey,

kommt eig ganz darauf an, worüber ihr euch gestritten habt. Sonst hilft eig nur miteinander reden.

LG :)

Da gibt es kein Patentrezept; jeder Mensch hat eine andere Erwartungshaltung.

Ein Streit kommt oft dadurch zustande, dass es zwei unterschiedliche Auffassungen gibt. Wenn Du verstehst, was die Position von der anderen Person ist UND die dann letztlich akzeptierst, weil Du erkennst, dass sie recht hat, musst Du das eben dieser Person erklären und damit wird die Grundlage für den Streit hinfällig.

Wenn Du weiterhin Deiner Linie treu bleibst, wird die andere Person ihre Haltung ändern müssen. Was ja in Deinem Fall offenbar nicht nötig ist.

zusammen setzten und darüber vernünftig darüber zu reden

...sich mit einem kleinen Geschenk entschuldigen.

Kommt auf das Thema, weshalb ihr überhaupt gestritten habt, an!