Gute Freundin hat mich geblockt?

5 Antworten

Ihr habt euch im realen Leben gestritten, dann ist es wohl das Beste, den Streit im realen Leben zu beenden.

Warum nennst du es "angekrochrn kommen", wenn der Freund / die Freundin wichtig ist, geht man auf die Person zu fragt, ob man mal in Ruhe darüber reden kann.

Das deine gute Freundin dich auf Whatsapp geblockt hat, ist natürlich nicht gut.

Aber: Es ermöglicht dir, dich mit ihr persönlich auszusprechen. Das sollte man auch nach einem Streit machen. Natürlich kann man sich auch über Whatsapp, Facebook, SMS, ... aussprechen und entschuldigen, aber persönlich kommt es 1000 mal besser an.

Sehe diese Blockierung also nicht als eine Art Bestrafung, sondern als Chance, dass ihr euch persönlich aussprecht.

Zu deinem Satz "[...] ich will auch nicht so angekrochen ankommen" sage ich nur: Der klügere gibt nach. Wenn dir nach diesem Streit etwas an dieser Freundschaft liegt, dann sprich dich mit ihr aus.

Der Streit gehört auch zu einer guten Freundschaft dazu. Aber eine "gute" Freundschaft zeichnet sich dadurch aus, dass man sich ausspricht und einander vergibt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Da empfehle ich dir eine SMS zu schreiben oder eine andere Freundin bitten ihr etwas auszurichten. Ich ürde ihr sagen das es dir Leid tut, das zu einem Streit immer 2 gehören und das du keine Lust auf Stress hast;) Sag ihr das ihr doch Freundinnen seid und über alles reden könnt, es wäre deswegen gescheiter das sie dich wieder entblockt damit ihr euch aussprechen könnt, LG Lulu:)

Entschuldige dich persönlich. Wirkt nicht so als ob du angekrochen kommst, sonder dass du reolut bist und du deine Freundschaft nicht aufgibst.

Dann Rede mit ihr oder warte bis sie es tut