Wie versendet die Telekom einen Neuvertrag mit Handy?

4 Antworten

Das ist einfach nur eine Strategie
Sie meinen immer das sie das Handy nicht auf Lager hätten oder die Lieferzeiten lange dauern usw...
Zb habe ich mir vor 2 Wochen das iPhone 7 gekauft (appel store).
Auf der Internet Seite kann man schauen ob das Handy verfügbar ist oder nicht.
Da stand nicht verfügbar (2-3 Wochen Lieferzeit)
Dann bin ich halt trotzdem dorthin und Sir hatten es auf Lager

Hallo Scoday. Da ich nicht weiß welches Modell du gewählt hast, kann es wirklich gut sein, dass das gerät schon unterwegs ist.

Und dann ist die Frage, ob es sich um eine Portierung von einem anderen Anbieter handelt oder nicht. Nur bei einer Portierung verschicken wir die SIM-Karte ggf. separat. Denn du musst ja erreichbar bleiben. Auch wenn das neue Handy vielleicht nicht verfügbar ist.

Ansonsten geht beides zeitgleich auf den Weg.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Scoday
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja ich wollte meine derzeitige Rufnummer zu euch mitnehmen :)

Telekomhilft  07.10.2016, 21:46
@Scoday

Alles klar und vielen Dank. Dann wird die SIM Karte unterwegs sein. So bist du weiterhin erreichbar. Und ich drücke die Daumen, dass auch das Handy schnell bei dir eintreffen wird.

Gruß und schönen Abend

Kai M. von Telekom hilft

Das ist das Handy. Sonst wird nichts mit Paket versendet.

Die Telekom versendet Neuverträge (Mobil) im 2-Schritt-System. Erste die SIM-Karte, die du bei der aktivierungshotline aktivieren musst. Danach wird dir erst das Gerät zugesandt.

Ich habe mal bei der Telekom gearbeitet, daher weiß ich das :-).

LG

Scoday
Fragesteller

Dann bedeutet das ja das die Telekom die SIM Karte tatsächlich mit DHL (also einem Paket) versendet :o

Scoday
Fragesteller
@IsoThunder

Bin es gewohnt das Verträge per DPD oder so kommen, aber nicht mit einem Paket.

onidagori  07.10.2016, 21:01

Nicht logisch. Was soll ich mit der Sim Karte, wenn ich kein Handy habe? Bei mir erst Handy, dann Karte.

IsoThunder  07.10.2016, 21:02
@onidagori

So war es, als ich vor 2 Jahren bei der Telekom war. Erst SIM, dieses aktivieren, danach erst Gerät. Mehr kann ich nicht sagen.