Wie verschicke ich Blumen bzw. einen Blumenstrauß?

5 Antworten

Hallo. Das Fleurop-System funktioniert mit Partnern. Ein Geschäft (oder der Online-Shop) nimmt die Bestellung auf, diese wird weitergeleitet an den dem Auslieferort nächsten Fleurop-Floristen, welcher die Blumen fertig macht und liefert. Du könntest zum Beispiel: 1. In ein Fleurop-Partnergeschäft gehn und den Strauß den du gern geliefert hättest genau beschreiben, dann hast du dir Gedanken gemacht --> weniger unpersönlich. 2. Eine Email oder ein Telefonat verwenden um einem Blumengeschäft am Auslieferort (findet man per Internet) genau ansagen, was es sein soll. Zusätzlich zu diesen Möglichkeiten kannst du eine von dir selbst handgeschriebene Karte per Post zum Ausführer schicken (macht auch das Geschäft, das die Bestellung aufnimmt gerne) was die Unpersönlichkeit weiter reduziert.

Selbst versenden ist schwierig. Blumen werden schlecht, wenn sie zu wenig Wasser bekommen und gestoßen werden. Also entweder bist du dafür selbst sehr kreativ (und bastelst was entsprechendes) oder kaufst dir spezielle Blumenkartons (10 Stk kosten etwa 36 € + Nasshaltebeutel) und suchst dir einen Paketversender deines Vertrauens - kein Normversand, da wird zu viel geworfen. ;)

Beste Grüße.

fleurop gibt es jetzt sogar auch online ich glaube fleurop.de oder so hab grad ein praktikum als floristin also ist die quelle ziemlich sicher :) da kannst du online deinen blumenstrauß zusammensetzen wie du willst und so :) ist wirklich ein SUPER dienst :)

fleurop kostet ungefährt bei ner nahen fahrt 8 euro aber können auch kosten von 15 euro auf dich zukommen da musst du einfach den blumenladen der fleurop dienst anbietet und am nähesten an der stelle ist wo du die hinschicken wills :) die machen das alles persönlich :) und da geht es ja auch online unter fleurop.de du kannst dir die blumen online zusammenstellen und tortzdem werden die von einem persönlichem lieferanten geliefert also alles ohne packet und postbote :)

aber bei fleurop schreiben die das auch allespersönlich wenn du einen laden findes der in der nähe ist und wo du dir den blumenstrauß,gesteck und vieles mehr selber aussuchen kanns :)

0

Du solltest hier lieber die Leute mit ins Boot nehmen, die so etwas täglich machen. Guck' mal bei www.blumen-king.de, die versenden Sträuße, auch individuelle und fügen der Sendung eine handgeschriebene Grußkarte mit Deinem Wunschtext bei. Ich finde das sehr persönlich!

Ja die Online Blumen-versender sind mir bekannt. Gibt es da auch welche wo man sich einen Strauß selbst zusammenstellen kann? So wäre es zumindest nicht "vom Band" oder aus dem Katalog wenn ihr wisst was ich meine.

MfG

Was möchtest Du wissen?