Wie verschicke ich Blumen bzw. einen Blumenstrauß?

6 Antworten

Hallo. Das Fleurop-System funktioniert mit Partnern. Ein Geschäft (oder der Online-Shop) nimmt die Bestellung auf, diese wird weitergeleitet an den dem Auslieferort nächsten Fleurop-Floristen, welcher die Blumen fertig macht und liefert. Du könntest zum Beispiel: 1. In ein Fleurop-Partnergeschäft gehn und den Strauß den du gern geliefert hättest genau beschreiben, dann hast du dir Gedanken gemacht --> weniger unpersönlich. 2. Eine Email oder ein Telefonat verwenden um einem Blumengeschäft am Auslieferort (findet man per Internet) genau ansagen, was es sein soll. Zusätzlich zu diesen Möglichkeiten kannst du eine von dir selbst handgeschriebene Karte per Post zum Ausführer schicken (macht auch das Geschäft, das die Bestellung aufnimmt gerne) was die Unpersönlichkeit weiter reduziert.

Selbst versenden ist schwierig. Blumen werden schlecht, wenn sie zu wenig Wasser bekommen und gestoßen werden. Also entweder bist du dafür selbst sehr kreativ (und bastelst was entsprechendes) oder kaufst dir spezielle Blumenkartons (10 Stk kosten etwa 36 € + Nasshaltebeutel) und suchst dir einen Paketversender deines Vertrauens - kein Normversand, da wird zu viel geworfen. ;)

Beste Grüße.

fleurop gibt es jetzt sogar auch online ich glaube fleurop.de oder so hab grad ein praktikum als floristin also ist die quelle ziemlich sicher :) da kannst du online deinen blumenstrauß zusammensetzen wie du willst und so :) ist wirklich ein SUPER dienst :)

fleurop kostet ungefährt bei ner nahen fahrt 8 euro aber können auch kosten von 15 euro auf dich zukommen da musst du einfach den blumenladen der fleurop dienst anbietet und am nähesten an der stelle ist wo du die hinschicken wills :) die machen das alles persönlich :) und da geht es ja auch online unter fleurop.de du kannst dir die blumen online zusammenstellen und tortzdem werden die von einem persönlichem lieferanten geliefert also alles ohne packet und postbote :)

aber bei fleurop schreiben die das auch allespersönlich wenn du einen laden findes der in der nähe ist und wo du dir den blumenstrauß,gesteck und vieles mehr selber aussuchen kanns :)

0

Blumenversand nicht am gewünschten Tag erfolgt?

Ich hatte zu einem besonderen Anlass Blumen bestellt. Dies erfolgte am Anfang der Woche und sollte heute ausgelieferr werden laut Wunschtermin. Jedoch hab ich gerade erfahren das die Blumen noch nicht angekommen sind. Mit der Versandnummer auf der Webseite den Status überprüft sehe ich das die blumen schon beim logostikunternehmer sind aber ein auslieferungstermin steht noch nicht fest. Meine Frage, kann ich mein geld von dem Blumenversand zurückverlangen da die verlange Dienstleistung nicht eingehalten worden ist?

...zur Frage

Blumenstrauß für Abschlussball

Ich brauche einen schönen und handlichen Blumenstrauß für meinen Abschlussball. Ich habe ein Blaues Kleid und schwarze Schuhe. Mit dem Strauß müssen wir Tango, Walzer und andere Standart Tänze Tanzen . Ich würde gerne wissen was für welche Blumen ihr empfehlt, die auch zu meinen Kleid passen. Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Blumenstrauß Blumen / Schnittblumen selber zeihen?

Ich habe einen schönen Blumen Strauß mit verschiedenen Blumen und möchte sie gerne ziehen aber weiß nicht wie ich Vorgehens soll man kann ja auch einzelne Blumen Rosen kaufen und möchte sie nicht gerne weg schmeißen sondern vermehren und in den Garten pflanzen finde im Internet nichts dazu nur über stecklinge oder mit kartoffeln aber denke nicht das das klappt danke im Voraus

...zur Frage

Welcher Blumenversand ist empfehlenswert?

Möchte zum Geburtstag einen Strauß Blumen versenden, da ich selbst nicht da sein kann. Habe damit noch keine Erfahrung. Welchen Blumenversand könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?