Wie verschicke ich am besten bei heissem Wetter Schokolade?

7 Antworten

Billige Kühlakkus gibt es in so ziemlich JEDEM Billigramschladen. Wenn du das Paket\Päckchen SELBST packst, sollte der Kühlakku IMMER oberhalb des zu kühlenden Produktes sein.(Kälte fällt immer nach unten!!)

Tja, das kann gut sein, aber Sie läuft auf Krücken und die Schwestern werden Ihr das sicherlich nicht besorgen können. Und selbst der naheliegende Supermarkt hat sie nicht. Daher wollte ich sie mit einem Päckchen überraschen.... Aber wie bei der Hitze?

Das wird schwer glaube ich. ich würde sie irgendwie in eine Tupperbox packen. wenn sie dann schmilzt ist die Schokolade halt flüssig aber in einer Tupperbox. Wenn sie diese dann in den Kühlschrank legt kann sie sie zumindest nach ein paar stunden noch essen. Evtl. ist es in den Postämtern ja auch relativ kühl, sodass sie nicht schmilzt.

Wie schmilzt man Butter und Schokolade am besten?

Hallo,

im Rezept für Schokokuchen steht:

Butter mit Schokolade schmelzen und mit allen anderen Zutaten mischen. Teig in eine gefettete Springform geben und bei 160°C, 40 min backen.

Wie schmelze ich Butter mit der Schokolade zusammen am besten? :-) Dr. Oetkers Backmischung hat einem das sonst erspart..

...zur Frage

Schokolade als Päckchen verschicken, wie verpacken, damit sie nicht schmilzt?

Hallo, ich möchte gerne an zwei Bekannte Schokolade per DHL verschicken. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die Schokolade am Besten verpacke, damit sie auf dem Transportweg nicht schmilzt. Die Transportdauer dürfte bei ungefähr zwei Tagen liegen. Meint ihr, das geht bei den aktuellen Außentemperaturen schon so?

...zur Frage

Wie verschicke ich Schuhe in einem Karton per Post?

Ich muss bald ein paar Schuhe per Post verschicken, nur hab ich das noch nie gemacht, also weiß ich auch nicht, wie ich die verpacken muss, zukleben muss(?), und alles andere. Ich werde den Originalkarton zum Schuh benutzen, der ist 28,5cm lang, 18,5cm breit und 10,5cm hoch. Wiegen wird es ca. 510g. Wie sollte ich das jetzt am besten verpacken, umwickeln oder sonst was? Und falls einer sogar weiß, wieviel der Versand betragen wird, kann mir das auch gesagt werden. Danke schonmal 😝

...zur Frage

schokolade schmilzt nicht richtig

Ich bin gerade dabei ein paar Schoko-Osterhasen einzuschmelzen (MHD 10/2012)... Ich mache das per Wasserbad, also Topf mit wasser, schüssel rein, schokolade in die schüssel usw...

Aber irgendwie schmilzt das zeug nicht richtig. Es wird keine cremige masse, sondern eher ein einziger, leicht mehliger schokoklumpen. hat jemand ne idee, warum das so ist und wie ichs retten kann?

Will Pralinen draus basteln ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?