Lebendige Tiere verschicken?

4 Antworten

-Sicher verpacken (sollten fallgeschützt sein usw.)

-Tiere brauchen Luft(Auf keinen Fall nur in Tüten einwickeln und verschließen ohne das es eine Luftzufuhr gibt!!!)

-Auf dem Paket kennzeichnen das es Lebendware enthält(Damit der Postbote hoffentlich vorsichtig ist)

Habe bestimmt iwas vergessen :) Deswegen ein paar Links

Hier ein paar Tutorials von Leuten die wissen wies geht:

https://www.youtube.com/watch?v=LgsM2Hxa9Ts

https://www.youtube.com/watch?v=91nh9mm3GVk

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Kommt drauf an wie groß die Spinne ist, eine Adulte würde ich in eine Heimchen Packung packen die hat schon Luftlöcher, darinn feuchte papiertücher an alle Seiten dann Spinne rein, Deckel auch Polstern und dann zu. Dann ein heatpack rein aber so das es am andern Ende des Paketes ist damit du die Spinne nicht brätst. Dazwischen Zeitungspapier und die Heimchen Packung mit der Spinne am besten noch in Styropor. Damn damit ab zum express, tierversand dann ist sie sofort innerhalb weniger Stunden da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin im Besitz von Vogelspinnen, Mantiden und Bartagamen
  • einpacken
  • frankieren
  • zur Post bringen oder in einer Packstation einliefern
NiiKeZ
Fragesteller

Muss man da irgendwas beachten

Gymnacktiast  28.02.2021, 19:43
@NiiKeZ

Du musst die Beine der Spinne 🕷 gut polstern, damit sie nicht zerbrechen.

Für sowas gibt es spezielle Tiertransportunternehmen.

NiiKeZ
Fragesteller

Wie pack ich das am besten ein ?

Culpan  05.03.2021, 03:24

Sehr gut ! Nichts gegen DHL und Co, aber ich hätte auch so meine Bedenken, weil es dort ziemlich hektisch zugeht