Spinne in Obstpackung

8 Antworten

Schade, daß du kein Foto gemacht hast, sonst könnte ich dir die Art bestimmen. Es handelt sich um einen Zufallsgast und keinen Befall. Spinnen legen keine Eier auf Brombeeren.

Sie bauen einen Kokon aus Seide an einer geschützten Stelle (Netz, Gebüsch, welkes Blatt, Wohnröhre) und dahinein werden die Eier gelegt. Kleine Spinnen essen auch keine Brombeeren, also macht es keinen Sinn, den Nachwuchs dort zu platzieren.

Gekauftes Obst aus dem Supermarkt wäscht man sowieso gründlich ab, somit besteht keine Gefahr beim Verzehr für dich.

LordFrex
Fragesteller

Danke :)

Ich hätte bilder gemacht und wäre zurück zum lidl. Weil das darf nicht sein!!!. Ach ja, ich würde sie nicht mehr essen, es kann ja kot oder andere flüssigkeiten drauf sein

Kandahar  27.05.2015, 11:41

Wieso kann das nicht sein? Diese Beeren kommen aus dem Freiland und natürlich kann da auch mal ein Insekt drinnen sein. Im übrigen wäscht man Obst bevor man es isst.

Meine Güte, gibt es denn nur noch Weicheier, die ein Fass wegen einem Spinnchen machen?

Wenn Du keine Eier findest, iss die Beeren. Wenigsten scheinen die nicht allzu gespritzt zu sein... Ist doch eigentlich gut!

Gut waschen und dann kannst du die Beeren ruhig essen

Wenn du sie ordentlich wäscht und abspülst unter fließenden Wasser, sollte das kein Problem darstellen.