Wie verpass ich seinem Ego einen Dämpfer?
Abend
Mein Kumpel ist jetzt seit Mittwoch im Gym, und er hält einfach nicht den Rand. Seitdem er drin ist redet er auf mich herab, und redet meine sportlichen Leistungen schlecht. "Laufen ist gar nichts im Vergleich zu dem was ich mach, schau mal mein Trainingsplan!" Ja ja komm sei ruhig.
Nehm ich das ganze zu persönlich? Er hat ab da auch angefangen sich über meinen Körper lustig zu machen. "Deinen Bauch findet ... bestimmt nice." Oder andere blöde Sprüche, nur weil er besser gebaut ist.
3 Antworten
Er soll mal seinen Mund in den Griff kriegen oder er kassiert irgendwann mal eine. Halt dich fern von so toxischen Narzissten. Alternativ könntest du auch dein Ego runterschrauben und es mit Selbstironie lösen. Tatsächlich stehen nämlich viele Frauen mehr auf kuschligen Schwabbelbauch als auf Sixpack. Wieso geht dir das so nah? Chill mal. Vielleicht wäre das auch was, was ihr mal beim Sparring lösen sollet - oder du bittest ihn, zu gehen. Kumpels werden manchmal zu frech, auch wenn sie mal nur herumscherzen oder dich motivieren wollen, du musst Grenzen setzen - und dich notfalls auch von Freundschaften trennen, wenn die Einsicht fehlt. Du hast Respekt verdient. Bleib auf deinen Weg fokussiert, Krieger.
Er muss viell etwas kompensieren und braucht es, andere „schlechter“ zu machen. Du hast es doch nicht nötig, ihn von etwas anderem zu überzeugen. Lass ihn reden, geh nicht drauf ein, dann wird es ihm schon vergehen ;) auch wenns jetzt erst mal nervig für dich ist.
LG
Nicht dafür. Lass dich von einem Schwätzer nicht runterziehen. Bleib ganz bei dir. Und wenn er dir ansonsten nicht gut tut und du dich in eurem Umgang generell noch wohlfühlst, gibt es immer noch die Möglichkeit, getrennte Wehe zu gehen ;) Kopf hoch und noch ärgern lassen. Du bist gut, so wie du bist :)
Kontakt für ein paar Wochen Abbrechen mit der begründung das er dir nicht gut tut
Danke für den Ratschlag. Ich sollte wirklich mal bissel runterfahren. Keine Ahnung warum mir das so nahe ging.