Wie vermeiden Fake Gold zu kaufen?

6 Antworten

Generell kein Schmuck oder andere Wertsachen bei Ebay kaufen und nur bei vertrauenswürdigen Händlern einkaufen.

Es ist wie ne Lotterie bei Ebay, du kannst Glück haben und die Person schickt dir echtes Gold oder du hast Pech und wirst übern Tisch gezogen.

..das ich mir Sorgen mache dass das Gold gefälscht ist

Wie hier:

https://www.gutefrage.net/frage/mir-wurde-fake-gold-verkauft-was-tun

Wie kann ich dies vermeiden?

Wurde Dir doch ausführlich erklärt wie das vermieden werden kann, oder willst Du Tipps, wie man Dich nicht belangen - eine weiße Weste hast nicht - kann?

Nur mit XFR Test.Das geht auch wenn Barren z.B. in Folie eingeschweisst sind.

Vereinbare mit dem Verkäufer einen Termin beim Juwelier, der dir die Echtheit bestätigen kann.

Alles andere ist zu riskant.

Kannst du ohne Übergabe und peüfung beim Juwelier nicht vermeiden