Wie verliebt man sich in jemanden, der nicht nett ist?

4 Antworten

Ist so ein psychologisches Ding würde ich sagen.

Das geht so Richtung "man verliebt sich in einen Popstar". Unerreichbar.
Im Grunde heißt das so viel wie "ich habe Angst vor Ablehnung, dann suche ich mir einen aus bei dem sowieso keine Chance besteht" - dann ist jegliche Abweichung von kompletter Ablehnung schon eine Verbesserung.
Du kannst dann nicht mehr enttäuscht werden, weil Du sowieso von Nichts ausgehst. Aber wenn es doch irgendwie klappen sollte, dann hast Du totale Bestätigung.

Das gibt es auch bei Leuten, die sich Null für Prüfungen vorbereiten. Nach dem Motto "wenn ich durchfalle, dann lag es daran, dass ich nicht gelernt habe". Und wenn sie bestehen, dann werden richtig Glücksgefühle erzeugt.

Gruß

Vielleicht fühlst du dich eher äußerlich angezogen? Kann möglich sein, wenn er attraktiv oder dein Typ ist. Das wäre für mich eine logische Erklärung. Ich habe mich auch in jemanden verguckt, der nicht unbedingt „nett“ ist, aber ab und zu ist er auch süß zu mir. Und wenn man erstmal verliebt ist, dann drängen die positiven Seiten eher im Vordergrund (bei mir zumindest). Wenn es bei dir nicht das Äußerliche ist, dann muss es etwas von sein Charakter sein. Ich meine man verliebt sich nicht einfach so ^^.

Biologie. Sich zu verlieben, kann man sich nicht aussuchen, du reagierst ganz einfach auf einen chemischen Cocktail.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Wer weiß was er hat oder ausstrahlt was dich "gefangen" hat? Es kann jedenfalls passieren. Hatte ich auch schon mal. In so einem Fall kann sich das "verliebt sein" ein bisschen länger hinziehen.

Floweraddict
Fragesteller

Wie lange, meinst du denn ungefähr?

Frank1409  16.03.2022, 20:49
@Floweraddict

Es gibt keinen zeitlichen Rahmen dafür. Ich habe das zweimal erlebt und noch ein paar mal bei anderen. Entweder das wird nichts, aber die Gefühl gehen nie richtig weg. Wenn es zu Begegnungen kommt nehmen sie wieder zu. Auch wenn die Begegnungen eher Auseinandersetzungen sind. Kommt man bei so einer "etwas anderen Art des verliebt sein" zusammen, hat die Beziehung eine ganz eigene Art Dynamik. Es ist hart heftig und kurz, oder länger, sogar mit Heirat, kann irgendwann enden. Auch mit Funken fliegen. Ich kann es nicht anders sagen. Und irgendwie sind die Gefühle nie wirklich weg. Auch wenn man Partner hat mit denen man glücklich ist. Ich weiß nicht warum das so ist. Aber jedesmal wenn ich so etwas mitbekam war es auf die eine oder andere Art immer genauso. Richte dich darauf ein das er immer irgendwie Teil deines Lebens sein wird, irgendwo tief in dir drin. Es sei denn die Gefühle enden in nächster Zeit abrupt. Das könnte das Beste sein was dir passiert. Ist nur meine Erfahrung. Tut mir leid, ich hätte dir gerne etwas anderes gesagt.