Wie verlässlich ist ein ÖAMTC Gebrauchtwagencheck?

1 Antwort

Absolut nicht verlässlich. Ich war mal mit einem Fahrzeug da, welches in einem tadellosen Zustand war-da wurde ein Getriebeschaden vorausgesagt, weil das Getriebe lecken würde (Hat es übrigens nicht, war ne Dichtung am Motor selbst, sollte man als Fachmann erkennen). Es wurde Rost hineininterpretiert, wo keiner war und das Auto absolut schlecht geredet. Das Auto war aber in einem hervorragenden Zustand, jedenfalls für seine stolzen 25 Jahre. Aber die Trottel waren nicht mal fähig, den Kilometerstand richtig abzulesen, von daher,...

Es war zwar nicht der ÖAMTC, aber egal welche Organisation dahinter steht, vergiss es. Nimm jemand Fachkundiges aus deinem Bekanntenkreis mit, alles andere ist für die Tonne.