Gebrauchtwagencheck?

3 Antworten

Wenn du es mit dem Verkäufer ansprichst und einen Termin bei der Prüfstelle machst, sollte das machbar sein.

Die Kosten trägst natürlich du, da du es haben willst.

Den Check bieten ADAC, Dekra und ähnliche.

Im Prinzip ist das eine erweiterte HU. Da werden zusätzlich der lack und die Elektrik gecheckt und noch einige andere Details.

Du kannst da hin, wenn der Verkäufer damit einverstanden ist. Zahlen musst du das ganze.

Du musst einen Termin für den Gebrauchtwagencheck machen und die kosten dafür trägst du selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene