wie verkleinere ich Rundstricknadeln

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo OmiGitti,

es gibt mehrere Möglichkeiten wie du dennoch stricken kannst. a) es gibt durchaus sehr kurze Nadeln mit Miniseil b) nutze ein Nadelspiel das sollte ja vielleicht reichen oder c) nutze die Magic Loop Methode.

Bei C ziehst du in der Hälfte immer das Seil zu einer Schlaufe heraus.

Das erklärt Dir Ana Kraft auf YouTube ganz gut.

Viel Spaß beim Stricken

Maleknitting

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe seit über 7 Jahren den Strickblog Maleknitting.
OmiGitti
Fragesteller

Ich danke vielmals ist große hilfe gewessen supi DANKE

maleknitting  10.02.2015, 23:25

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Und Dir vielen Dank für die hilfreichste Antwort.

wie kommt man denn auf sowas? es gibt doch auch kleinere zu kaufen und diese sind ja nun wirklich nicht teuer

eklezeitalter  09.02.2015, 12:14

ja, das ist kein guter Einfall, weil man das wohl nicht hinkriegt, es gibt auch kleinere

Du strickst einfach mit einem Nadelspiel aus 3,4,5 Nadeln - verkürzen würde ich auf keinen Fall - die Wolle rutscht ja gar nicht mehr...

Steig doch einfach auf ein Nadelspiel um, wenn du zu wenig Maschen für die Länge des Kabels auf den Nadeln hast.

Verkleinern geht nicht. Aber du kannst eine Art Schlaufe aus dem "Kabel" ziehen.