Linen hemd verkleinern?

3 Antworten

Bring es in eine Änderungsschneiderei. Diese gibt es eigentlich überall, in den größeren Städten sind diese auch oft von Migrantinnen geführt, die beste Qualität zu einem günstigeren Preis als die deutsche Konkurrenz anbieten.

Wenns wirklich zu groß ist, wird man da nicht viel machen können. So weit ich weiß ist da die Schulternaht entscheidend, die muss halt richtig sitzen (an dem Punkt, wo die Schulter abfällt). Wenn das darüber ist, ist das Hemd als ganzes einfach zu groß, und es muss recht viel gemacht werden. Da ists ja nicht damit getan, dass tailliert oder was abgeschnitten wird. Auch die Ärmel müssen dann wohl gekürzt werden, was wohl schwieriger ist. Und im Brustbereich ists dann einfach zu weit.

Brings trotzdem mal in die Schneiderei, die können dir da genau sagen ob das geht. Einen Versuch ists sicher wert. Aber ich glaub das wird nichts. Umtauschen wäre besser.

Das kann jede Schneiderei, und sie beraten dich auch.