Wie verkaufe ich meine Guthabenkarten auf Kleinanzeigen, ohne betrogen zu werden?

2 Antworten

Auf keinen Fall Zahlung mit PayPal Freunde annehmen, denn damit betrügst Du PayPal um die zustehende Provision, und riskierst Deinen Account.

Ich würde überhaupt kein PayPal anbieten, sondern nur per Überweisung vorab, auch wenn dann möglicherweise weniger Interessenten da sind.

Alles, was mit Käuferschutz stattfindet, bevorzugt den Käufer. Der bemängelt einen nicht funktionierenden Code, und Du bist dann Code und Geld los, weil der Käuferschutz greift, und - wie auch anders - den Käufer schützt, nicht Dich als Verkäufer.

Bei Überweisung ist zumindest deine Zahlung sicher. Oder mit Paypal Freunde. Code erst nach sicherem Geldeingang auf deinem Konto rausgeben.

Enrique12
Fragesteller

Das ist ein guter Punkt. Zu jedem Guthabenkärtchen habe ich auch noch den Aktivierungsbeleg. Was mache ich denn, wenn der Käufer dann behauptet, dass der Code nicht gültig sei?

TheMonkfood  15.12.2023, 22:31
@Enrique12

Dann lügt er dich an. Oder du hast ihn beschissen. Aber das weisst nur du