Wie Verhütet ihr? Und warum?

Pille 36%
Komdom 29%
Kupferspirale 14%
Anderes 14%
Natürliche Art (Trackle etc) 7%
Hormonimplantat 0%
Hormonspirale 0%

14 Stimmen

10 Antworten

Kupferspirale

Habe seit letzter Woche die Kupferspirale und hoffe das es mit dieser gut funktioniert :D

Letztes Jahr im Sommer habe ich aufgrund der Nebenwirkungen die Pille abgesetzt und so haben wir zwischenzeitlich mit Kondom verhütet


KinkyBat 
Beitragsersteller
 14.05.2024, 09:43

Ist glaube ich die bessere Wahl zur Pille :)

Yapyapyap733  14.05.2024, 09:44
@KinkyBat

Auf jedenfall, wobei das einsetzen und jetzt die woche danach auch echt mit schmerzen verbunden war

KinkyBat 
Beitragsersteller
 14.05.2024, 09:47
@Yapyapyap733

Das hatte ich damals gar nicht, tut mir leid das es bei dir so Nebenwirkungen hat, aber danach hat man für n paar Jahre Ruhe

Yapyapyap733  14.05.2024, 09:48
@KinkyBat

Naja es war ja aus zu halten xD

Ja ich hoffe das mein Körper damit klar kommt, die Schwester meines Parzners sagte schon das es bei ihr nicht funktioniert hat...

Pille

Ich fühle mich mit Pille besser.

Ohne habe ich extreme Regelschmerzen und starkes PMS, so dass ich mindestens drei Tage (den Tag vor der Regel+ erste beide Tage der Regel) nicht aus dem Bett raus komme.

Da ich auch keine, spürbaren, Nebenwirkungen habe ist es deswegen für mich eher ein Gewinn die Pille zu nehmen. Verhütung ist da nur ein weiteres Plus.


KinkyBat 
Beitragsersteller
 15.05.2024, 09:17

Für Menschen die sehr an Menstruationsbeschwerden leiden ist die Pille dann ja oftmals sinnvoll

Ich hab ewig die Pille genommen. Aber schon lange bevor ich Sex hatte, weil ich hormonelle Probleme hatte ohne.

Nehme aber seit 5 Jahren nichts mehr. Mein Pluspunkt ist, das ich mit meinem Partner keine Verhütung brauche.

Ansonsten würde ich vermutlich auf nicht hormonelle Verhütung umsteigen, weil ich tatsächlich seit 5 Jahren besseren Sex und ne gesteigerte Libido habe und meine Depressionen weniger sind.

Hormone können echt ätzend sein. Würde ich nie nie wieder nehmen 👆🏻


KinkyBat 
Beitragsersteller
 14.05.2024, 09:53

Genauso habe ich es auch empfunden. Die Pille oder überhaupt Hormone sind übergreifender auf die Psyche als man glaubt

TinaChris123460  14.05.2024, 09:54
@KinkyBat

Ja definitiv. Auch mein Körper fühlt sich gesünder an. Psyche sowieso.. war immer antriebslos mit der Pille..

Kupferspirale

Ich habe 26 Jahre lang eine Kupferspirale getragen und darauf geschworen. Sie ermöglichte mir sorgenfreien Geschlechtsverkehr. Mein Coming-Out war der einzige Grund, warum ich sie entfernen ließ; ich brauchte sie einfach nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage keine Spirale mehr aber nach 26J kenne ich sie gut
Komdom

Wenn ich zur Zeit Sex immer Kondom. Mit der ex haben wir ein Hormon Ring benutzt. Sie hatte damit weniger Probleme wie mit der Pille.