Wie verhalten wenn mich jemand noch einmal abwertend anschaut?

6 Antworten

Ich schaue zurück, dann schauen sie immer schuldbewusst weg.

Wie andere dich anschauen, geschieht nicht immer bewusst.

Du kannst auch nicht wissen, ob mit diesem Blick tatsächlich du gemeint bist oder die betreffende Person noch auf etwas oder irgendwen anders verärgert ist.

Zuerst ist es ja mal deine Interpretation und du wirst den Blick eines dir unsympathischen Menschen automatisch als abwertend empfinden. Offensichtlich sind dir viele Menschen unsympathisch und vielleicht nimmst du die Welt einfach nicht so ganz realistisch wahr? Eine Verkäuferin, die Spaß an ihrem Job hat, wird die Sache ganz anders empfinden!

Aber gut, was kannst du tun?
Sei besonders freundlich, denn ein unfreundlicher Mensch braucht das ganz besonders. Du kennst nicht seine Geschichte und weißt nicht, was ihn gerade belastet. Vielleicht hat er gerade eine Trennung erlebt, einen Todesfall oder eine schlechte Diagnose erhalten?

Sich am besten nun endlich mal um einen angemessenen Therapieplatz kümmern

Mir deucht bei dir scheint wohl so einiges nicht mehr ganz rund zu laufen

Irgendwie zu reagieren ist immer falsch. Steh einfach drüber wenn andere Personen so sind, die haben meistens nur eigene Probleme..was es natürlich nicht rechtfertigt.
Manche haben vielleicht auch einfach nen schlechten Tag oder merken es nicht mal, dass sie so gucken.

Also steh drüber und pfeif drauf