Wie verhalten vor IHK-Abschlussprüfung (mündliche)?

3 Antworten

Hallo, eine gewisse aufregung und Nervosität ist vollkommen normal. Das kenne ich von meinem bruder. Versuch am besten nichts neues mehr zu lernen, weil sonst die gefahr besteht einem blackout zu bekommen. Du hast dich doch gut vorbereitet also brauchst du auch keine angst zu haben. Ich wünsche dir für morgen ganz viel Erfolg und Glück! :-)

Auch wieder war Danke für den Rat

0

Bitte, gerne. du schaffst das schon :-)

0

Hallo, erzähle mir unbedingt wie deine mündliche Prüfung gelaufen ist und was für aufgaben auf dich zugekommen sind. Das würde mich sehr interessieren :-).

Hallo,

meistens nutzt es nichts mehr, wenn man jetzt noch etwas lernt.

Besser ist es etwas zur Beruhigung der Nerven zu tun:

- Spaziergang vor dem Schlafengehen

- Beruhigungstee

- sich etwas Schönes gönnen

- überlegen, was man morgen vor der Prüfung machen kann

.......

Meistens verliert man in der mündlichen Prüfung eher Punkte durch Aufgeregtheit als durch Nichtwissen.

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

 

Was passiert wenn ich die iHK Prüfung verhaue?

Und zwar habe ich schon erfahren, dass mein Betrieb nach erfolgreichem Abschluss mich nicht übernehmen wird. Was ist aber, wenn ich die Abschlussprüfung verhaue? Muss der Betrieb meinen Vertrag verlängern bzw. bekomme ich eine zweite Chance die Prüfung zu meistern? Oder stehe ich dann ohne alles da?:/

...zur Frage

Prüflingsnummer IHK?

Hallo zusammen,

ich habe morgen meine Abschlussprüfung Teil 1. Nun habe ich aber meine Einladung zu der Prüfung verloren, wo auch meine Prüflingsnummer drauf steht.

Die IHK kann mir meine Nummer nicht sagen wegen datenschutz.

Wie komme ich nun an die Nummer? Und ist diese zwingend wichtig bei meiner Prüfung morgen??

danke im Voraus!

...zur Frage

Keinen Berufsschulabschluss aber IHK prüfung bestanden

Hallo zusammen =)

Ich habe eine Frage. Im letzten Monat habe ich meine Abschlussprüfung der IHK mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,5 bestanden.

Leider hatte ich in der Ausbildung ein paar Probleme, sodass ich oft nicht in der Schule war. Nun habe ich vor ca. 2 Wochen einen brief der Berufsschule bekommen, dass ich eine Nachprüfung in einem Fach machen muss (schriftlich/mündlich) damit ich meinen Berufsschulabschluss bekomme.

Nun zu meiner Frage, ist es wichtig, trotz bestandener IHK Prüfung einen berufsschulabschluss zu haben? Könnten zukünftige Arbeitgeber nach dem Schulzeugnis fragen? Ich meine, mein zeugnis der Schule würde so oder so nicht rosig aussehen. Lohnt es sich dann es zu versuchen, diesen Berufsschulabschluss zu bekommen?

Danke euch allen =)

...zur Frage

Berufsschule geschwänzt folgen? (duales Ausbildungssystem)

Guten Tag,

mein Name ist Tobias ich bin 19 Jahre alt und in einem Monat fertig mit meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Ich habe die schriftliche Prüfung der IHK am 29.04.2015 absolviert, dass Ergebis kann ich erst am 1.06.2015 einsehen. Der Termin zur mündlichen Abschlussprüfung und somit auch Ende des Ausbildungsverhältnises ist am 1.07.2015. Ich habe noch nie eine Abmahnung oder sonstiges bekommen.

Kommen wir zur eigentlichen Frage: Die Berrufsschule (Lehrerin) hat heute meinen Betrieb angerufen, dass ich des öfteren unentschuldigt in der Schule gefehlt habe (es sind ca. 8 Tage) Daraufhin war ich heute im Betrieb, habe dies eingestanden. Nun wird es an dem VL (Verkaufsleiter) weitergeleitet. Man sagte mir im vorraus schon, dass dadurch die Übernahme die mir mündlich schon zugesgt wurde hinfällig ist. Welche weiteren Konsequenzen können auf mich zu kommen?

Sonstiges: Mein Betrieb ist sehr enttäuscht von mir, da sie viel von mir Erwartet haben und mich eigentlich auch immer mochten.

...zur Frage

Traurig nicht bestanden?

Hallo Leute

Alle aus meiner Klasse haben die IHK Prüfung bestanden außer ich heute hatte meine Freundin auch ihre mündliche und sie hat es geschafft gestern hatte ich auch meine mündlich und eine 1 bekommen aber leider schriftlichen Teil schlecht abgeschnitten obwohl ich so viel gelernt hatte ich bin so traurig Hmm

...zur Frage

Prüfungsangst?IHK?

Hallo , habe meine IHK prüfung im nähen morgen und habe echt angst durchzufallen. Habe bereits die schriftliche prüfung in Bekleidungstechnik und Wiso gemacht.Und habe schon die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl nicht bestanden zu haben. Jeder sagt mir das ich schon bestehen werde aber das glaub ich nicht .Die meine Familie und freunde machen das nur noch schlimmer. Es ist mittlerweile 1 uhr und ich kann vor aufregung nicht schlafen .

Hat jemand tipps ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?