Wie verhalten vor IHK-Abschlussprüfung (mündliche)?

3 Antworten

Hallo, eine gewisse aufregung und Nervosität ist vollkommen normal. Das kenne ich von meinem bruder. Versuch am besten nichts neues mehr zu lernen, weil sonst die gefahr besteht einem blackout zu bekommen. Du hast dich doch gut vorbereitet also brauchst du auch keine angst zu haben. Ich wünsche dir für morgen ganz viel Erfolg und Glück! :-)

BodyStyle
Fragesteller

Auch wieder war Danke für den Rat

Dorado2  08.07.2015, 18:58

Bitte, gerne. du schaffst das schon :-)

Hallo,

meistens nutzt es nichts mehr, wenn man jetzt noch etwas lernt.

Besser ist es etwas zur Beruhigung der Nerven zu tun:

- Spaziergang vor dem Schlafengehen

- Beruhigungstee

- sich etwas Schönes gönnen

- überlegen, was man morgen vor der Prüfung machen kann

.......

Meistens verliert man in der mündlichen Prüfung eher Punkte durch Aufgeregtheit als durch Nichtwissen.

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

Hallo, erzähle mir unbedingt wie deine mündliche Prüfung gelaufen ist und was für aufgaben auf dich zugekommen sind. Das würde mich sehr interessieren :-).