Abschlussprüfung - IHK Wechseln erlaubt?

1 Antwort

Eine Prüfung kann man anfechten, wenn man der Meinung ist, nicht richtig beurteilt worden zu sein. Danach macht die IHK eine Anhörung der Prüfer, die eine schriftliche Stellungnahme dazu abgeben müssen. Ich war nur knapp 10 jahre IHK-Prüfer und AAusschußvorsitzender, aber Deine Konstelation habe ich nie erlebt, wenn dann waren es mal einige Punkte unterschied.

gott89
Fragesteller

"aber Deine Konstelation habe ich nie erlebt, wenn dann waren es mal einige Punkte unterschied"

-> Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst? Einige Punkte Unterschied? Hää?

Vielleicht hast du es falsch verstanden. Wir haben noch keine Prüfung geschrieben, das kommt erst im Mai. Aber die Lehrerin mobbt uns in der Klasse und benotet uns unfair, und genau die sitzt auch als Prüfer dort. Und deswegen möchte meine Freundin ihre Prüfung bei einer anderen IHK ablegen.