wie verhalten auf einem Geburtstag bei dem man niemanden kennt?

7 Antworten

Hallo meedy24

Wie wärs wenn du jemand mitnimmst den du kennst? Dann wärst du nicht ganz alleine. Mach dir bitte nicht so viele Gedanken. Ich bin der ähnlichr Typ wie du und war auch schon in einer solchen Situation. Aber meine Gedanken haben sich als falsch erwiesen und ich hatte viel Spass an diesem Abend und viele nette Leute kennengelernt.

Liebe Grüsse casu

mitnehmen kann ich da keinen, da sind nur geladene Gäste

@meedy24

Versuch die Party einfach auf auf dich zukommen zu lassen. Bei so vielen Leuten findest du sicher Gesprächspartner. Sei einfach du selbst und ruf dir deine stärken ins Gedächtnis.

@casula

ja danke :-) nur ich kenne mich halt - ich spreche da sowieso keinen an - ich werde auf dem mir zugedachten Platz neben ein paar Leuten sitzen und hoffen dass der Abend schnell vorüber ist :-( und wenn es dann soweit ist und ich gehe wird es nochmal peinlich weil es dann heißt: "WAAAAS Du gehst SCHON?" :-( oh man....

@meedy24

Es kann auch ganz gut sein das du angesprochen wirst. Das schaffst du. :)

@casula

na hoffentlich... - danke für Deine Hilfe :-)

@casula

Danke Dir auch nen schönen Abend :-)

Deiner Freundin ist es wichtig, daß Du dabei bist. Mach Dir nicht so große Gedanken. Bei solchen Feiern kommt schnell mit Leuten ins Gespräch. Misch Dich mit guter Laune unter das Volk und dann Du lernst bestimmt schnell ein paar andere Gäste kennen :)

Frag sie ob du noch einen guten Kumpel mitbringen könntest. Sag ihr einfach dass du ein Problem hast, dass du da niemanden kennst

Wenn zwei Personen das gleiche meinen, ist es sicherlich der richtige Weg

naja dazu ist es jetzt zu spät - ist ja schon in ein paar Stunden und ich würde da auch nicht fragen ob ich jemand mitbringen kann - das fände ich unverschämt

@meedy24

Naja.. du gehst da alleine hin und ziehst es durch oder gar nicht. Vielleicht wird es gar nicht so schlimm

Sei einfach du selbst und trau dich andere Frauen anzusprechen.

Wenn das stimmt und du keinen kennst hast du ja nichts zu verlieren

oder Frag sie ob du einen Kollegen mitnehmen darfst

Hey :) Ging mir vor kurzem auch so...Aber meine Freundin hat zwei von ihren Freundinnen von mir erzählt und gemeint, dass sie vll ja n bissl bei mir bleiben könnten...zuerst war mir das peinlich, aber haben dann schon ein bisschen geredet... ich finde es auch schwer ein passendes Gesprächsthema zu finden und bin eig relativ schüchtern, aber redet doch über eure Hobbies, erzählt von der Stadt aus der ihr kommt(bin extra zu ihr gefahren), über Schule oder andere unverfangene Dinge :)

Viel Spaß!

danke :-) - naja das Problem ist halt nur, da müsste mich erst mal jemand fragen - ich kann ja nicht einfach in die Runde reinblasen was so meine Hobbys sind....  ich mein die haben da ja sicher immer ein Thema und da kann ich eh nicht mitreden weil ich ja nichts dazu sagen kann bzw. höchstens mal kurz

@meedy24

Klar, dass stimmt, aber ich denke schon alleine weil du "die Neue" bist wird dich jm ansprechen und dann könnt ihr ja in ein Gespräch kommen :) Oder eben deine Freundin sucht dir jm der zumindest am Anfang in deiner Nähe ist :)

@mimamausebaer

wenn schon bin ich DER Neue ;-) aber so ist das eben nicht, sondern das wird wohl auf absehbare Zeit das einzige mal sein wo ich die anderen treffe - aber danke für Deine Hilfe :-)