wie verhalten auf einem Geburtstag bei dem man niemanden kennt?

7 Antworten

Hey :) Ging mir vor kurzem auch so...Aber meine Freundin hat zwei von ihren Freundinnen von mir erzählt und gemeint, dass sie vll ja n bissl bei mir bleiben könnten...zuerst war mir das peinlich, aber haben dann schon ein bisschen geredet... ich finde es auch schwer ein passendes Gesprächsthema zu finden und bin eig relativ schüchtern, aber redet doch über eure Hobbies, erzählt von der Stadt aus der ihr kommt(bin extra zu ihr gefahren), über Schule oder andere unverfangene Dinge :)

Viel Spaß!

9

danke :-) - naja das Problem ist halt nur, da müsste mich erst mal jemand fragen - ich kann ja nicht einfach in die Runde reinblasen was so meine Hobbys sind....  ich mein die haben da ja sicher immer ein Thema und da kann ich eh nicht mitreden weil ich ja nichts dazu sagen kann bzw. höchstens mal kurz

1
12
@meedy24

Klar, dass stimmt, aber ich denke schon alleine weil du "die Neue" bist wird dich jm ansprechen und dann könnt ihr ja in ein Gespräch kommen :) Oder eben deine Freundin sucht dir jm der zumindest am Anfang in deiner Nähe ist :)

0
9
@mimamausebaer

wenn schon bin ich DER Neue ;-) aber so ist das eben nicht, sondern das wird wohl auf absehbare Zeit das einzige mal sein wo ich die anderen treffe - aber danke für Deine Hilfe :-)

0
12
@meedy24

Ohh upps :D :D na ja, dann trotzdem viel Spaß und kein Problem :)

1

Bei mir War es auch das ich zu einem Geburtstag eingeladen worden bin wo Ich nur mindestens 2 Personen kannte. Klar War ich schüchtern aber habe versucht mich mit Ihnen zu unterhalten und anzufreunden und es hat geklappt.

Also versuche dich mit ihnen zu unterhalten Spaß zu haben die sind bestimmt echt nett!

Ich werde also den ganzen Abend neben Leuten sitzen die zwar sich kennen aber ich sie nicht - Familie oder Clique von ihr.

Ziemlich sicher wird es bei 100 Leuten viele geben, die auch niemanden kennen. Auf jeden Fall wird nicht jeder jeden kennen. Du wirst also sicher nicht allein in der misslichen Lage sein! Also am besten sich irgendeiner Gesprächsrunde anschließen und sich vorstellen, dann wird sich sicher ein Gespräch entwickeln!

9

ich bin mir da aber ziemlich sicher, dass ich der einzige sein werden der NIEMANDEN kennt. Alles andere sind Cliquen oder Verwandte von ihr :-(

0
42
@meedy24

Wie kannst du dir so sicher sein, wenn du niemanden kennst? ;) Überhaupt ist es schwierig bei hundert Gästen so etwas abzuschätzen!

0
9
@PhotonX

ja klar könnte das theoretisch sein dass noch jemand niemanden kennt aber ich glaube das nicht. Das andere sind ja alles Cliquen oder Verwandte von ihr und aus der Ecke aus der sie mich kennt weiß ich dass ich der einzige bin der eingeladen ist

0

Gäste beim Geburtstag unterhalten?

Hallöchen :) Ich feiere bald meinen 18. Geburtstag und habe um die 40-45 Leute eingeladen. Die Hälfte davon sind Freunde im selben Alter und die andere Hälfte Erwachsene und Verwandte. Da die Feier etwas größer ausfällt, würde ich gerne für Unterhaltung oder ein Programm sorgen, denn Langeweile ist das Schlimmste, was passieren kann. Als weitere Information: Wir haben eine Bar und mein Freund macht dort alkoholische Cocktails und weitere Getränke. Alkohol ist also da und wird wahrscheinlich auch getrunken, ich weiß jedoch nicht in welchen Maßen. Meine Freunde sind nicht so die krassen Säufer...

Hätte eventuell jemand eine kreative Idee zur Unterhaltung der Gäste? Das soll etwas sein, was möglichst alle anspricht. Ich möchte keine albernen Spiele spielen, zu denen ich meine Freunde überreden muss, weil sie peinlich berührt sich nicht blamieren wollen.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Unterhaltung zum 60. Geburtstag

Bald wird der 60. Geburtstag meiner Mutter in einem Gasthaus gefeiert. Hat jemand eine Idee, wie die Gäste unterhalten werden können, wenn sie nicht so auf Spiele, Sketche, Quiz etc. stehen? Vielleicht etwas, wo jeder involviert ist und am Ende ein Geschenk davon übrigbleibt, wie z. B. ein Fotoalbum (das gab's aber erst auf nem anderen Geb. kürzlich)?

...zur Frage

Was kostet eine Geburtstagsfeier mit circa 40 Leuten?

Hallo ich will demnächst meinen Geburtstag feiern. Es werden so ca 40 Gäste kommen für Räumlichkeiten ist gesorgt, kostet mich nichts, einen DJ würde ich für so 100-150€ bekommen. Als Essen dachte ich mir ich lass von einem Metzger ein kaltes Buffet bringen. Dann brauche ich natürlich noch Alkoholische und Anti-alkoholische Getränke da meine Gäste erfahrungsgemäß viel Durst haben :) Manche Gäste bringen natürlich auch etwas zu trinken mit also ich rechne mal das die Hälfte etwas mitbringt und dann kommen halt noch so andere Sachen wie Knabberzeugs und Deko. Wisst ihr so pi mal Daumen was ich insgesamt ausgeben muss?

...zur Frage

Treffe bald auf die ex meines Freundes wie verhalten?

Ich bin mit meinem Freund auf einem Geburtstag eingeladen und seine ex wird auch da sein. Bin total aufgeregt wie soll ich mich verhalten? Hab da gar keinen Bock drauf die zu treffen...

...zur Frage

16 Geburtstag Party planen?

meine beiden besten Freundinnen feiern ihren Geburtstag am 8.4. zusammen, da die eine am 1.4 und die andere am 4.4 Geburtstag hat. Die beiden mieten ne kleine Halle und es kommen ungefähr 50 Leute. Und ich darf die Party mitplanen :D So wollte ich mich mal informieren, was die Unterhaltung der Gäste betrifft. Was kann man da so schönes machen wenn man schon ein bisschen Platz zur Verfügung hat ? Eigene Erfahrungen würden mich freuen ;)

...zur Frage

Geburtstag von Cousine. Nicht auf Einladung geantwortet und nicht gratuliert. DANKE

Meine Cousine wurde 29 und hat ihren Geburtstag gefeiert.

Sie hat eine Clique mit der sie sich recht gut versteht. Eine Frau ist dabei mit der sie sich am Anfang auch super verstanden hat. Dann war es aber so dass sie sich immer mehr zurückgezogen hat und nicht mehr viel geredet hat. Sie ist aber wohl allgemein recht zurückhaltend und spricht größtenteils nur mit ihren besten Freundin.

Meine Cousine hat überlegt ob sie diese auch zum Geburtstag einladen soll weil sie sich vor einigen Jahren gut verstanden haben. Sie wollte sie in ihren gemütlichen Runde von ca. 10 Leuten dabei haben weil sie sie einfach auch mal etwas besser kennenlernen wollte und sich dachte das würde mit 10 Leuten gut funktionieren. Besser als mit 100 (:

Meine Cousine hat diese Bekannte schon persönlich gefragt ob sie zum Frühstück kommen möchte aber diese hat ihr nur mit paar Worten geantwortet dass sie da arbeiten müssten. Weil aber allgemein mehrere Leuten in der Arbeiten waren wollte sie die Feier auf den Abend verlegen. Das hat sie dann auch gemacht (: Sie hat deswegen eine Mail versendet an alle Gäste und das kurz erklärt und auch eine offizielle Einladung dazugelegt.

Alle haben geantwortet. Nur diese eine Bekannte nicht. Von ihr hat sie weder eine Zu- noch eine Absage bekommen. Sie wollte sie aber auch nicht anrufen weil sie sich immer recht distanziert verhält (gegenüber jedem. Einzige Ausnahme: Ihre beste Freundin). Am Telefon wäre das bestimmt ein komisches Gespräch gewesen. Also folgte eine Mail aber diese wurde nicht beantwortet. Meine Cousine hat dann mal den Tisch für sie mitgedeckt und wollte sich eben überraschen lassen. Sie kam aber nicht.

Am nächsten Tag hat sich die Clique getroffen zum Wandern. Diese eine Bekannte war dabei aber hat meine Cousine nicht gratuliert und ist auch nur an ihr vorbeigelaufen.

Ich versteh mich mit meiner großen Cousine halt sehr gut (bin selber erst 16) und als sie mir das erzählt hat konnte ich das nicht so ganz verstehen. Sie übrigens auch nicht. Sie war recht enttäuscht. Also sie ist nicht genervt wenn mal wer den Geburtstag vergisst (oder so). Sie war enttäuscht weil sie sich auf ihre Teilnahme gefreut hätte.

Was würdet ihr euch denken? Übertreibt meine Cousine? Würdet ihr ein Gespräch suchen? Meine Cousine will nicht. Sie meinte dass sie schon so oft von ihr enttäuscht wurde und jetzt da Maß voll ist.

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?