Klaviersong zum 80. Geburtstag?

2 Antworten

was ist denn mit liedern aus "seiner" zeit? das wichtigste wäre mir dass ER es kennt und etwas sehr schönes damit verbindet... als ich letztens mit meiner oma nach bayern gefahren bin hab ich fürs auto extra ne cd aufgenommen wo so alte lieder drauf waren wie lilimarlene und que sera sera und sowas halt - sie hat sich gefreut und mit den füßen mitgewackelt und gesungen :-) frag ihn einfach mal ob ihm ein lied einfällt mit dem er besondere erinnerungen verbindet...oder lass es deine mutter ihn fragen damit nicht der effekt direkt weg ist wenn du selbst fragst...

Also wenn er 80. ist, dann war in seiner Jugend z.B. Jazz angesagt, google doch mal nach "piano songs 1950 bis 1960". Die Musik aus der Zeit (Boogie, schneller Jazz, etc.) ist aber sehr schwer zu spielen, weil sie verdammt schnell ist! .o) Ich würde erstmal schauen, was man davon spielen kann. Außer du bist eine sehr gute Klavierspielerin und kannst problemlos Alles spielen!