Wie verhalte ich mich jetzt am besten?

2 Antworten

Wenn du jetzt bei ihm bleibst, weiss er dass er das immer wieder machen kann. Du bleibst sowieso. Du bist sehr abhängig von ihm, das kann ich herauslesen.

Willst du wirklich, dass so ein Mann ein Vorbild für deine Kinder sein soll? Oder dass du dich so als Vorbild gibst. Sollen deine Kinder wirklich denken, dass das in Ordnung ist? Dass die Mutter immer traurig und wütend ist und das der Vater nicht zu Hause ist?

Sei ein Vorbild für deine Kinder und setze dich für dich und die beiden ein. Sei stark!

Nur weil es ihm gerade nicht gut geht, ist das noch lange keine Entschuldigung dich und deine Kinder so zu hintergehen.

AngiP525
Fragesteller

Ich bin abhängig von ihm? In wie weit kann man das am oben geschrieben Text herauslesen?

Natürlich möchte ich nicht, das meine Kinder sich das was ihr Vater getan hat, als Vorbild nehmen. Keineswegs! Für die Kinder ist er immer da und beide lieben ihn abgöttisch. Ebenso zeige ich ihnen keine Trauer und auch keine Wut. Also bin ich für die beiden stark.

sleepingbeautyy  29.08.2023, 09:50
@AngiP525

Weil du ihm das alles verzeihen willst und du deine Entscheidung von ihm abhängig machst.

Er kann auch noch für die Kinder da sein, wenn ihr euch trennt. Natürlich zeigst du das, deine Kinder können das spüren.

Geh tief in dich und finde heraus, warum du ihn WIRKLICH noch halten willst!

Dein Mann und deine beste Freundin haben dich betrogen! Worauf willst du da bitte noch bauen?

Zwei Menschen, denen irgendwas in ihrem Leben fehlt, was im Fall deines Mannes noch nicht einmal etwas mit dir zu tun haben muss, können sich nicht zusammenreißen? Wie verantwortungslos!

Dein Mann hätte sich VORHER trennen müssen.

AngiP525
Fragesteller

Nenn mich Naiv oder blind oder sonst was.

Aber Menschen machen Fehler. Fehler die andere Verletzen und niemals hätten eventuell passieren dürfen. Natürlich ist das, was er getan hat scheiße. Mehr als das! Aber wenn bei uns alles gut lief, dann wäre es nicht dazu gekommen. Ich weiß das wir vieles haben schleifen lassen und das Interesse womöglich dadurch erloschen ist.

Klar hätte er vorher mit mir reden müssen oder sich gar trennen können. Aber wer macht schon immer alles richtig im Leben?

Wer bin ich, den ersten Stein zu werfen?

Deswegen möchte ich uns noch eine Chance geben!

GutenTag2019  29.08.2023, 09:52
@AngiP525

Ich glaube dir nicht.

Wer retten will, hat Verlustangst und schafft er es, hat er Macht.

Da muss man schon ein paar Etagen tiefer schauen.