Wie verhalte ich mich in der Schule normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Omg hi mir gings ganz genauso 👋🤣 in der schule und auch jetzt noch manchmal. Ich glaube inzwischen, was dahintersteht ist das eigene Selbstbewusstsein. Man macht sich zu viel Druck und denkt zu viel nach, zB was man als nächstes sagen könnte damit es besonders cool oder witzig rüberkommt. Dabei sind die anderen im Gespräch dann schon viel weiter und es kommt nicht mehr an, oder es kommt an aber irgendwie notgedrungen. Versuche abzuschalten und dich erstmal zurückzunehmen. So passiert dir nichts. Sage direkt, laut und nur dann etwas, wenn du wirklich den drang dazu hast und nicht dann, wenn dein Kopf es dir befiehlt oder dieser den nächsten Satz ausgetüftelt hat. Und immer dran denken, jeder ist auf seine Art n geiles Stück und die anderen haben dich so zu respektieren.

Woran es aber vor allem auch liegt, ist das Umfeld. Also es kann auch gut an den anderen liegen, man kann schließlich nicht mit jedem gut auskommen. Ich kam nur mit ca 5 aus meiner Klasse damals wirklich gut aus. Übe "normal" bzw du selbst zu sein in einem Umfeld wo du dich wohlfühlst, mit Leuten die du magst. Die Meinung der anderen ist dann auch nicht mehr wichtig. 🤘

Kadeko
Fragesteller

Vielen Dank, das war wirklich eine sehr humorvolle und hilfreiche Antwort ich werd meine bestes geben es auszuprobieren :)

Livia7  05.10.2021, 19:31
@Kadeko

Das freut mich sehr 😉 drücke dir die daumen

Von Experte Angel1112 bestätigt

Das wirkt auf mich so, als würdest du in der Gruppe um Anerkennung kämpfen - zur Not sogar negative Anerkennung. Du verteidigst eine Position, die du gern hättest.

Welche Erklärung hast du selbst? Wie fühlst du dich dabei?
Möchtest du vielleicht jemandem imponieren?

Kadeko
Fragesteller

Das ist so ziemlich meine Erklärung aber ich weiß nicht was ich dagegen tun soll :/

Spielwiesen  05.10.2021, 20:17
@Kadeko

Ich habe eine Idee - hast du bis nachher Zeit? Ich schreibe noch etwas. :-)

(Spielst du gern den Klassenclown? So dass du alle belustigst? )

Hey, ich habe das Problem auch. Nicht ganz so aber so ähnlich. Meinen Freunden ist das egal aber du könntest die Leute fragen ob es sie sehr stört, wenn ja kannst du sie fragen was genau du anders machen sollst. Ich wünsche dir viel Glück

Livia7  05.10.2021, 18:49

Damit stellst du ja die Meinung der anderen über deine Person! Mach dein eigenes Ding sonst wirst du doch nicht glücklich. Das man so ist ist doch keine Störung oder ein Fehler, weshalb man anderen etwas schuldet. Du musst lernen dich selbst wertzuschätzen und du selbst zu sein, auch wenn das ein bisschen schwieriger ist. Aber du bist danach frei und wirst stolz auf dich und auf das sein können, was du noch erreichen wirst.

sc0lli  05.10.2021, 18:54
@Livia7

Es tut mir leid dass ich mich falsch ausgedrückt habe

Livia7  05.10.2021, 19:03
@sc0lli

Das hast du garnicht, du willst helfen was sehr lieb ist. Ich habe mein früheres Ich darin ein wenig erkannt und möchte dir nur sagen das du so nicht handeln brauchst, das es nicht gut für dich ist.

Kadeko
Fragesteller

Das habe ich schon gemacht, und es kam nix hervor aber ich glaube es war auch ein großes Stück Nettigkeiten. Vielen Dank trotzdem.

Hallöchen

Deine Schilderung erinnert mich an meine Schulzeit

Sobald mehrere Jungs zusammen waren,waren sie stark

Bild zum Beitrag

Allerdings nur in der Gruppe

Haben sich auch vor uns Mädels aufgespielt

Und alleine bekamen sie den Mund nicht auf

Ich sage mal..Imponier-Gehabe

Wenn es nicht für Andere beleidigend ,oder unter die Gürtellinie geht,und wenn Ihr keine Schwachen mobbt,oder gar schlagt....alles noch im grünen Bereich

Ich denke,Ihr seid noch sehr jung???

Das gibt sich auch mit der Zeit,und dem Reifer werden

Gruss Angel

 - (Schule, Liebe und Beziehung, Psychologie)