Wie verhalte ich mich beim ersten Mal mit einem erfahrenen Mann?

8 Antworten

Hi liebe Milanima :-)

Zuerst einmal finde ich es sehr mutig von dir, dich deinen Ängsten und Sorgen in so einem offenen und ausführlichen Text zu stellen. Und der Altersunterschied zwischen euch beiden geht völlig in Ordnung 👍

Dass du dir vor deinem ersten Mal Gedanken und Sorgen machst, ist etwas ganz Normales. Du bist da bei weitem nicht die Einzige, welche Angst hat, dabei etwas falsch zu machen oder deinem Freund nicht gut genug zu sein. An so etwas darfst du aber gar nicht erst denken. Denn ein "falsch" gibt es beim ersten Mal nicht! Und dass du deinem Freund nicht gefallen könntest oder nicht "gut" genug sein könntest, das ist auch quatsch. Ich glaube den Begriff "gut genug" sein, kann man hier sowieso nicht definieren. Es gibt ja schließlich keine Skala, an welcher du am Ende bewertet wirst und dir dann eine Schulnote verliehen wird ;-) Wenn dein Freund dich wirklich liebt, dann wird ihm total egal sein, wenn du am Anfang noch unsicher und zurückhalten bist, davor brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen. Und bestimmt macht sich dein Freund auch schon so einige Gedanken darüber. Auch wenn er schon Erfahrungen gesammelt hat, so ist es doch auch sein erstes Mal mit dir. Also auch etwas Besonderes führ ihn :-)

Ganz wichtig ist, dass ihr vor eurem ersten Mal, zuerst einmal den Körper des anderen ausgiebig kennen lernt. Da seid ihr ja gerade schon ganz vorsichtig dabei ;-) Beginnt damit, den anderen erst einmal behutsam auszuziehen. Ihr müsst euch nicht sofort ganz nackt dabei ausziehen. Es reicht, wenn ihr dabei Stück für Stück vorgeht. Ein Kleidungsstück nach dem anderen. Vielleicht erst einmal nur das Oberteil des anderen. Berührt und küsst euch an den freigewordenen Stellen und achtet dabei, wie ihr auf diese Zärtlichkeiten und Streicheleinheiten reagiert. Wenn ihr euch dabei wohlfühlt, dann gebt euch ein Zeichen, dass ihr bereit für den nächsten Schritt seid. Dieser muss dann nicht einmal sofort gemacht werden. Ihr könnt euch den auch für das nächste Mal aufsparen und euch erst einmal die Möglichkeit geben, die neuen Erfahrungen und Eindrücke zu verarbeiten. Und wenn ihr dann einmal soweit seid, den nächsten Schritt zu gehen, dann zieht euch gegenseitig eure Hosen aus, bis ihr nur noch in eurer Unterwäsche nebeneinander liegt. Irgendwann wird dann dein BH noch folgen und am Ende auch noch eure Unterhosen.

Denke bitte jetzt noch nicht an einen BJ! Dafür ist es noch etwas zu früh. Gib dir auf jeden Fall zuerst einmal Zeit, die neuen Eindrücke und Erfahrungen verarbeiten zu können. Alles andere wird sich dann ohnehin von selbst ergeben. Wichtig dabei ist, dass du dich immer wohl fühlen und Spaß dabei haben solltest. Erst wenn dein Verlangen und deine Lust nach mehr groß genug ist, sollte der nächste Schritt angegangen werden. Daran kannst du dich ganz du dich orientieren.

Und messe dich bitte niemals mit der Ex-Freundin deines Freundes (die sicher auch irgendwann mal bei 0 angefangen hatte)! An die darfst du gar nicht erst denken. Wenn du dir unsicher bist, lasse dir von deinem Freund zeigen, was er gerne mag, wo und wie er gerne berührt wird. Du hast ja schon gespürt, dass er durch deine Berührungen eine Erektion bekommen hatte. Von daher scheinst du ja auf dem richtigen Weg bei ihm zu sein ;-) Gehe genau diesen Weg vorsichtig und in deinem Tempo weiter. Wenn er ein Gentleman ist, dann weiß er auch, wie man mit einer Frau umgeht und diese so berührt, dass es ihr gefällt. Versuche dich in dem Fall dann in den vertrauten Händen und Berührungen deines Freundes fallen zu lassen. Wenn dein Freund spürt, dass es dir gefällt, was er macht, darfst du natürlich auch gerne passiv werden und seine Liebkosungen an dir genießen :-)

Du siehst also, dass es ein Wechselspiel zwischen Mann und Frau ist. Jeder trägt ein Stückchen dazu bei, dass es für beide eine aufregende Erfahrung wird. Sieh die Erfahrung deines Freundes nicht als Nachteil gegen dich an, sondern nutze die Vorteile daraus. Lasse ihn den etwas aktiveren Part übernehmen und folge dann deiner daraus (hoffentlich) entstehenden Lust. Solche Gedanken, wer später mal "oben" und "unten" liegt", brauchst du dir überhaupt nicht zu machen, denn das wird sich einmal aus dem Liebesspiel heraus von ganz alleine ergeben. Einfach gar nicht erst darüber nachdenken, sondern nur den Moment genießen :-)

Wichtig ist hauptsächlich, dass ihr euch auf jeden Fall gegenseitig die notwendige Zeit gebt. Und diese läuft euch auch überhaupt nicht davon. Ihr habt jede Menge davon. Genießt die Liebkosungen und Erforschungen, die ihr auf euren Körpern macht und sammelt. Findet heraus, welche Berührungen euch erregen und gut tun. Ihr werdet sehen, dass ihr mit der Zeit dann schnell sicherer werdet. Wenn ihr dann einmal wisst, wie man den anderen Partner jeweils erregen kann, dann steht einem schönen Erlebnis, für beide von euch, nichts mehr im Weg :-)

Sprecht zuvor auch noch über das Thema Verhütung (falls ihr das nicht ohnehin schon getan haben solltet). Kondome und die Pille sind für junge Paare die einfachsten und sichersten Methoden zu verhüten. Beim ersten Mal kann auch gerne mit beiden Verhütungsmitteln verhütet werden. Das erhöht auf jeden Fall den Sicherheitsfaktor etwas und ihr könnt euch dann voll und ganz auf euch gegenseitig konzentrieren ;-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden. Ich helfe dir da gerne bei deinen Fragen weiter, wenn du möchtest :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde den Altersunterschied nicht schlimm.

Kann deine Angst verstehen, aber mach Dir nicht zu viele Sorgen. Also meistens ist der Mann oben beim ersten Mal weil es so am einfachsten ist aber ist natürlich kein Muss. Er weiß dass du Jungfrau bist und somit geht er auch ganz bestimmt nicht von aus m, dass du beim ersten mal total aktiv ist. Er liebt dich, er wird das nicht schlimm finden. Und er vergleicht dich bestimmt nicht mit den ex Freundinnen, sex ist auch ne gefühlssache und er ist in dich verliebt und nicht in deine Vorgängerin. Fühl dich nicht unter druck gesetzt, du musst keinen bj machen wenn du nicht willst. Aber ich kann dir auch eigener Erfahrung sagen, selbst du am Anfang noch nicht bereit zu bist, mit der Zeit traut man sich immer mehr. Das kann nach einer Woche, nach einem Monat oder auch erst nach nem halben Jahr sein. Führ dir einfach immer vor Augen dass du toll bist, so wie du bist, und du es verdient hast geliebt zu werden, egal ob du erfahren oder nicht im Bett bist. Außerdem hat es ja seine Gründe dass dein Freund genau mit dir zusammen ist!!! Er ist bestimmt nicht mit dir zsm weil er dich in bett kriegen will. Viel Glück :)

Entspann dich... Er weiß das du Jungfrau bist, da erwartet er von dir nichts, sollte man meines erachtens auch nicht, da es sich um die schönste Sache der Welt geht. Lass dich fallen, dein Freund wird dich führen, meist passiert es Automatisch, weil da eben die Lust ist.

Haha das mit dem Blowjob, kennen ich hab mich zum Teil in Schulklasse und parallel Klasse um gehört, eine berichtete "Ich hab ihn statt leicht zu saugen, gepustet und dann aua ...." Ihr Freund hat ihr direkt an den Haaren gezogen... Keine Ahnung ob es auch anders gegingen wäre... Pusten beim Blasen ist ein No Go und sehr gefährlich für den Mann.

... Bei mein Ex Freund war das so, er war der jenige der mich entjungfert hat. Ich wollte definitiv nicht, fand die Vorstellung eklig... Wenn ich darüber nachdachte musst ich fast immer brechen. Was das angeht hat er mich fast immer versucht zu überreden, bin in der Hinsicht Stur und lass mich da nicht reinreden. Wo durch ich mich noch viel unwohler bei ihm gefühlt hatte. Auch nach dem Sex, ich fühlte mich schlecht... Genau so sollte es nicht sein. Übrigens war ich da 18 und er 24

Der Altersunterschied... ein Mann mit mehr Erfahrung, ist mir Lieber. Mein Exfreund hatte wenig Erfahrung gehabt, was es mir zum Teil noch unangenehmer machte. Er hat sich in einigen dämlich angestellt, manches war süß manches wie eben mich zum Blowjob zu überreden definitiv nicht.

Lass es auf dich zu kommen, fühlst du dich unwohl. Dann lass es, hinterfrage dich eher woran es liegen kann.

Ist es der Mann? Die Situation? Die Umgebung? Etc ..

Viel Spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde sowas ergibt sich ja oft von selbst. Wenn du einen guten Partner dabei hast, wird er versuchen dafür zu sorgen, dass du dich wohl fühlst. Ich glaube man kann es eh nicht planen, es kommt dann wie es kommt.

Da ist dann eher etwas Kommunikation gefragt, was ja überhaupt nicht schlimm ist. Man weiß ja nie direkt was dem anderen wie gefällt :)

Fang erstmal mit nem gegenseitigen handjob an. So lernst du seinen Körper kennen, ohne dass es gleich um "Wer ist oben" geht. Und du wirst auch merken, ne raketenwissenschaft ist das alles nicht. Technik lernst du sowieso mit der Zeit, und das weiß er auch.

Oben oder unten.. Womit du dich wohler fühlst.